Hallo zusammen,
Ich versuche gerade, meine erste Schnitzeljagd mit Action Bound zu erstellen und könnte wirklich etwas Hilfe gebrauchen. Ich möchte eine Outdoor-Aktivität für eine Gruppe von Kindern erstellen, bin mir aber nicht sicher, wie ich die Aufgaben und Herausforderungen richtig einrichte. Ich habe das Tutorial durchgearbeitet, bin mir aber nicht sicher, wie ich Multiple-Choice-Fragen und ortsbezogene Aufgaben hinzufügen kann. Außerdem: Wie kann ich sicherstellen, dass die Jagd auf den Geräten der Spieler reibungslos abläuft?
Wenn jemand Erfahrung mit der Erstellung ähnlicher Spiele hat oder Tipps zum Einrichten eines guten Ablaufs für die Teilnehmer hat, würde ich mich über Ihren Rat freuen.
Ich habe dieses Thema auch auf dieser Site gelesenhttps://en.actionbound.com/get-started-sap-analytics aber ich konnte nichts Hilfreiches für mich finden.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße,
[Dianna]
Hallo haddinaxx,
am besten ist es sich erst einmal einen Plan zu erstellen, was soll denn im Bound passieren.
Soll eine Geschichte erzählt werden oder läuft man einfach von Ort zu Ort und muss dort etwas finden usw.
Dann ist eine wichtige Frage, wie soll mein Bound aussehen. Was für Bilder oder Videos willst Du einfügen?
Um Dich inspirieren zu lassen, wie ein Bound aussehen könnte, schau Dir doch mal diese Bounds an: ActionboundOfficial
Wenn Reihenfolge und Aussehen klar ist, kannst Du den Bound Creator öffnen und fügst Deine Bound Elemente hinzu. Fang erst einmal klein an und verwende für Deinen ersten Test nur wenige Elemente. Dann schau Dir an, wie das auf Deinem Gerät aussieht.
Wenn Du Erfahrung gewonnen hast, wie die Elemente aussehen, dann setze Deinen Plan (siehe oben) Schritt für Schritt um.
Multiple Choice Aufgaben sind ganz normale Quiz Elemente, deren Modus auf „Multiple-Choice“ steht.
„Ortsbezogene Aufgaben“ kann man auf vielfältige Weise realisieren. Zum Beispiel kann man zunächst eine „finde den Ort“ Aufgabe einfügen und gleich danach ein Quiz das etwas abfragt, dessen Antwort nur dort zu finden ist. („Wieviel Stufen hat die Treppe?“).
Das Thema „ortsabhängige Aufgabe“ ist schon mehrfach im Forum diskutiert worden:
Quiz vom Ort abhängig machen
Ort vs Abschnitt
Bound ohne GPS
usw.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Freundliche Grüße
Sven G
1 „Gefällt mir“