Ort vs. Abschnitt

Hallo,
ich teste gerade meinen ersten Bound. Ich habe verschiedene Abschnitte (mit Koordinaten zur Orientierung) erstellt. Zusätzlich habe ich aber auch noch bei “Ort finden” die gleichen Koordinaten angegeben, weil ich auch möchte, dass die Stationen aufgesucht werden. Kann ich dann die Koordinatenangaben bei “Abschnitte” weglassen?
Mir ist also noch nicht ganz klar, was der Unterschied ist zwischen “Abschnitt” und “Ort finden”.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo smallface,

wenn Du jemanden zu einem Ort führen willst ist Ort finden das richtige Element.
Du kannst wählen zwischen der Anzeige einer Karte mit eingeblendetem aktuellem Standort und dem Ziel (Internetverbindung erforderlich) oder der Anzeige eines Richtungspfeils und der Entfernung zum Ziel (funktioniert auch offline, jedoch muss das Gerät GPS-fähig sein).

In einem Abschnitt sind Koordinaten optional. Wenn Du Koordinaten angibst, wird dies dem Spieler nicht automatisch angezeigt. Um den Punkt des Abschnittes zu sehen, muss er das Panel in der App öffnen (Symbol mit den drei Steifen) öffnen.
Neben dieser Orientierungshilfe dienen Abschnitte außerdem zur Ordnung im Bound (für den Ersteller), und als Einteilung für die beliebige Reihenfolge der Abschnitte.

Viele Grüße

Simon

Moin,
kann man „Orte finden“ in beliebiger Reihenfolge spielen? Also zuerst einen beliebigen Ort, der zu einem Abschnitt passt finden, um danach die zugehörigen Aufgaben zu spielen?
HG, Olaf

Hallo,

du könntest Abschnitte mit Switches und der entsprechenden Bedingung belegen (z.B. Entfernung von der Koordinate weniger als 100m). Allerdings sollte es dann einen ersten Abschnitt geben, der ohne Switch belegt ist.
Mehr über Switches erfährst du im Handbuch.
Wenn die Spieler dann in der Nähe der Koordinate sind/waren können sie den Abschnitt aus der Übersicht starten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound