Zusatzinformationen

Wir machen eine Museumstour, an dem bei verschiedenen Stationen Wissen vermittelt wird. Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Element einen Button einzufügen, um noch mehr zu erfahren; quasi Zusatzinformationen zu erhalten, die aber nur die interessierten Personen lesen müssen?
Wir möchten verhindern, dass sämtliche Spieler immer alles sehen und nicht so viel lesen müssen. Für diejenigen, die nur oberflächlich durch die Ausstellung gehen möchten, bleibt es dann schön kurz und übersichtlich.

Merci für eure Hilfe!

Guten Tag,
Eine Option wäre hier Links einfügen.
Siehe hier: https://de.actionbound.com/stepbystep#medien_und_links_hinzufügen
Grüße
Lisa

Danke Lisa für deine Idee.
Ja, mit Medien geht das gut. Aber was, wenn nur zusätzlicher Text angezeigt werden soll (und eben keine Audio/Video-Medien)? Muss ich dazu wirklich extra eine HTML-Seite auf einer externen Website erstellen, die den Informationstext enthält? Ist ja auch nicht so praktisch.
Ich wünschte mir einen Link, der auf ein neues Informationselement geht, wie man das von Webseiten her kennt. Geht das wirklich nicht in Actionbound?

Liebe Grüsse
Michael

Lieber Michael,

den direkten Link auf ein Element unterstützt Actionbound noch nicht.

Du könntest aber mit Switches arbeiten (https://de.actionbound.com/stepbystep#switches).
Erstelle beispielsweise ein Umfrage „xyz“ mit den Möglichkeiten „Mehr Informationen“ und „Weitermachen“. Danach kommt dann ein Info-Element mit deinen Zusatzinfos. Aktiviere in der Info den Switch und stelle die Bedingung ein: klicke „Element“, wähle Umfrage „xyz“ , danach Antwort ist „genau“ „Mehr Informationen“.

Zum Thema Switches habe wir auch zwei Videos auf unserem YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/channel/UChwtmdusgG7z6MoQTWoDXMA).

Liebe Grüße
Moritz

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound