Zuordnungen als neues Quizelement

Hallo ich nutze Actionbound sehr gern im privaten wie auch schulischen Bereich und danke euch sehr für diese Bereicherung meines Unterrichtes.

Zukünftig würde ich mir wünschen, wenn es auch die Möglichkeit gäbe verschiedene Elemente einander zuzuordnen.
Also zum Beispiel gibt es mehrere Bilder von Wirbeltieren und die Schüler sollen diesen entweder

1.) den Oberbegriffen (Fische, Amphibien usw.) zuordnen, sodass einem Oberbegriff mehrere Bilder zugeordnet werden können/ müssen

oder

2.) das jedem Bild ein Name (z.B. Feuersalamander) zugeordnet werden muss.

Bisher ist es nur möglich Einem Bild durch Lösungseingabe oder Multiple-Choice einen Begriff zuzuordnen.

Da ich Actionbound gern im Geographieunterricht nutze, wäre es auch schön, wenn man Zahlen einen Begriff zuordnen könnte. dies macht sich gut für Topographieübungen. Das nachfolgende Foto stammt aus einer anderen App. Hier gab es eine Karte in der Braunkohlereviere mit Zahlen gekennzeichnet wurden und diese dann von den Schülern benannt werden sollen. Hier wäre auch eine Konfiguration (Zahlen in Buchstaben oder römische Zahlen) wünschenswert.

Vielen Dank
Katja

1 „Gefällt mir“

Hallo KaPo,
vielen Dank für deine schöne Idee.
Gerne reiche ich diese an unsere Entwicklung weiter. Da wir aktuell viel auf der List haben, kann ich dir leider nicht versprechen ob und wann wir die Antwormöglichkeiten des Quiz-Elements erweitern werden.
Über Neuigkeiten informieren wir in unserer neuen Actionbound-Hilfe unter What´s New

Beste Grüße
Lisa

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound