Zufallsmodus und Information


#1

Hallo Leute,

das Zufallsmodus sieht gut aus. Die Übersetzung (Niederländisch) wird bald hinzugefügt werden.
Kurze Frage beim aktivieren des Zufallsmodus. Alle Aufgaben innerhalb eines Abschnittes durcheinander ist kein Problem, aber was passiert wenn beim Start des Abschnitts ein Informationselement benutzt wird. Bleibt das am Anfang, oder kommt es irgendwie “random” zwischen den Aufgaben?

Antwain Huiskes


#2

Hallo Antwain,

vielen Dank für dein Feedback. Alle Elemente innerhalb eines Abschnittes werden in Zufälliger Reihenfolge abgespielt, also auch ein Informationselement.

Viele Grüße
Daniel


#3

Bei mir ergibt sich durch die Randomisierung auch noch eine Schwierigkeit. Ich habe einen Bound mit 8 Abschnitten, bei zweien gibt es alternative Aufgaben, so dass die Randomisierung hier eigentlich gut passt, es soll pro Abschnitt eine Aufgabe gespielt werden. Aber wenn die Spieler die Abschnitte bei keiner festen Reihenfolge aus der Liste wählen können, ergibt sich das Problem, dass ich das Ort finden im Grunde nicht plazieren kann, weil es mit randomisiert wird, sobald es innerhalb des Abschnitts steht.Ausserhalb kann ich es auch nicht plazieren, weil dann das wählen aus der Liste nicht mehr funktioniert, da es dann zu einem anderen Abschnitt gehört. Lässt sich dies vielleicht beheben, indem man das von der Randomisiserung ausschlissen oder fixieren kann oder gibt es eine Lösung? Das ist ja ein ähnliches Problem. Danke!


#4

Momentan gibt es dafür noch keinen Work Around, wir arbeiten an einer Lösung.

Viele Grüße
Lotta


#5

Hallo Daniel,

Hmm, das ist aber schade! Wir starten beim Abschnitt meistens mit einem Informationselement, in dem wir die Aufgabe erklären. Die Aufgaben an sich könnten dann randomisiert werden, aber ein Informationselement müsste an erster Stelle bleiben,
Vielleicht können wir uns etwas anderes ausdenken,

Antwain


#6

Hallo Antwain,

habe noch ein bisschen Geduld, wir arbeiten daran das Problem zu lösen. :slight_smile:

Liebe Grüße
Lotta