Ziele (Orte, Abschnitte) nicht anzeigen? Weder in Karte, noch als Kompass


#1

Hallo,

Bin ganz neu hier, habe Actionbound zufällig entdeckt, und gefällt mir auf Anhieb super.

Ich habe gleich eine (zwei) Frage(n), um die Zielführung eines Bounds spannender zu gestalten:

Ist es möglich, das nächste Ziel (Ort) nicht anzuzeigen, weder in der Karte noch als Kompass (Pfeil)?
Beispiel: die Ansage lautet: gehe zur Zugbrücke. Dieses Ziel soll aber nicht angezeigt werden.

Dann auch so in der Introkarte (vor Spielbeginn): hier scheinen mir alle Punkte (Abschnitte) des Bounds angezeigt zu werden. Kann man dies ausschalten?

Liebe Grüsse aus Luxemburg,
Pir


#2

Hallo Pir,

wenn du weder das Element “Ort finden” verwendest, noch in Abschnitten eine Koordinate hinterlegst, wird weder auf der Karte noch mit einem Kompass die Richtung angezeigt. Du kannst einfach ein Element “Information” verwenden und dort die Instruktionen geben. Ohne die Koordinaten der Elemente “Abschnitt” wird auch keine Karte generiert, die vor Spielbeginn gezeigt wird.

Viele Grüße
Daniel


#3

Super, Danke Daniel,

Aber wenn ich keine “Orte finden” verwende, dann werden mir doch alle Informationen gleichzeitig (zu Beginn der Tour) angezeigt? Dann macht der Bound (als Schnitzeljagd oder Rallye) wenig Sinn ;).
Oder kann man die Informationen erst anzeigen lassen, wenn man eine bestimmte Koordinate erreicht hat? Das wäre super.

Liebe Grüsse,
Pir


#4

Hallo Pir,

die Elemente werden nacheinander abgespielt. Du kannst hier natürlich mit verschiedenen Elementen arbeiten, damit deine Spieler nicht alles überspringen. So kann ein Quiz eingebaut werden, dass man nur an einem bestimmten Ort lösen kann (was steht auf dem Schild). Für Elemente kann eingestellt werden, dass sie richtig gelöst werden müssen, damit es weiter geht.

Dass Elemente erscheinen, wenn man eine Koordinate erreicht hat, funktioniert nur in Kombination mit einem Element “Ort finden”. Für dieses wird aber eine Karte bzw. der Kompass verwendet.

Viele Grüße
Daniel

Viele Grüße
Daniel


#5

Hi Daniel,
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüsse,
Pir