Zeitfenster für Bound


#1

Liebes Team und liebes Forum,
ich erstelle gerade für ein Schulfest einen Bound für Schüler/innen der 5. Klasse. Ich würde den Kindern gerne ermöglichen, die Bounddaten bereits zu Hause zu laden, so dass sie nicht ihr Downloadvolumen für mich verbrauchen müssen, hätte aber natürlich gerne, dass alle gleichzeitig in der Schule starten und nicht bereits vorher Fragen lösen/durchlesen können.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bounds zwar bereits online zu schalten, den Zugriff auf weiterführende Fragen/Rätsel jedoch auf ein bestimmtes Zeitfenster bzw. erst ab einem bestimmten Zeitpunkt freizuschalten?

Vielen Dank schon einmal für eure Arbeit
Gruß
Markus Keller (im Besitz einer Lehrerlizenz)


#2

Hallo Markus,

ein einstellbares Zeitfenster, in dem der Bound ablaufen soll, gibt es so leider nicht. Du kannst aber einfach ein Passwort für den Bound erstellen und dieses erst zu einem bestimmten (Start-)Zeitpunkt bekannt geben.
Hierfür fügst du als erstes Element in deinem Bound ein "Quiz"ein. Die “korrekte Antwort” ist dein Passwort. In den Optionen des Elements stellst du noch ein, dass die “Korrekte Antwort zum Fortsetzen erforderlich” ist. Zusätzlich würde ich die Punkte für das Element auf 0 setzen und in den Optionen einstellen, dass Belohnung/Rüge nicht angezeigt werden.

Viele Grüße
Daniel


#3

Hallo Daniel,
super Idee, vielen Dank. Darauf bin ich gar nicht gekommen, aber das löst mein Problem.

Nochmal danke und viele Grüße
Markus