Windows Tablet Surface Go 2

An vielen Schulen Österreichs sind nun Windows Tablets im Einsatz, auch in Schwaz/Tirol. Wir waren überrascht, dass Actionbound nicht zur Verfügung steht. Wann wird es möglich sein, Actionbound mit dem Surface zu nutzen?Andernfalls stellt sich die Frage, welchen Sinn eine Lizenz macht, da mit Einführung der Tablets die Smartphones im Spind bleiben.

Hallo ms2schwaz,

vielen Dank für dein Interesse Actionbound auf Windows-Tablets zu benutzen.

Da die Unterstützung eines mobilen Betriebssystems sehr viel Aufwand für uns bedeutet, beschränken wir uns auf die am Weitesten verbreiteten Systeme Android und iOS / iPadOS. Damit decken wir aktuell über 99 % des Marktes ab. Windows kommt auf Tablets Weltweit nur auf 0,02 % der Geräte zum Einsatz, Tendenz sinkend. Quelle: Tablet-Betriebssysteme - Marktanteile Internetnutzung weltweit bis 2023 | Statista

Möglicherweise kann die Actionbound-Android-App mit einem solchen Tool auf dem Windows-Tablet ausgeführt werden: Einfacher geht es nicht: Android-Apps unter Windows nutzen - CHIP
Das haben wir jedoch nicht getestet und können dafür auch keinen Support anbieten.

Viele Grüße

Simon

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound