Eigentlich ist alles klar. Aber für die folgende Frage sehe ich noch keine klare Lösung oder keine beste „Workaround“-Praxis:
Nehmen wir an ich setze das Element „Ort finden“. Die Spieler sind dafür 10 Minuten lange unterwegs. Diese Herausforderung wird auf dem Handy ja mit dem Kompasspfeil angezeigt: „Du musst jetzt X finden…“
Ich möchte nun aber, dass sie unterwegs auf diesem Weg mit Switches je nach Location an bestimmten Koordinaten noch eine besondere Information eingeblendet erhalten.
Z.B. „Du bist auf dem falschen Weg! Abzug -50 Punkte! Entfernt euch von der gefährlichen Hauptstrasse!“
oder
„Du hast einen besonders sicheren Quarterweg gewählt, dafür gibt +50 Punkte!“
Nun ist es aber so, dass das Element „Ort finden“ nicht unterbrochen wird. Die Switches „Entfernung zu Koordinate“ werden also erst NACHHER ausgelöst, nachdem der Ort gefunden wurde, wobei sich die Spieler ja dann wohl nicht mehr an diesen Koordinaten befinden.
Gleiches gilt auch für den Switch „Verstrichene Spielzeit“. Falls nach 5 Minuten eine Warnung ausgelöst werden soll „Hey, ihr müsst euch beeilen!“ wird diese ja erst nach Erreichen des Elementes „Ort finden“ ausgelöst.
Oder mache ich etwas falsch und verstehe die Sache nicht richtig?
Ich verstehe, dass man Elemente nicht unendlich ineinander verschachteln kann, weil dies Unsicherheiten und Chaos auslöst, aber gerade die beiden beschriebenen Beispiele wären natürlich supernützlich WÄHREND der Aufgabe „Ort finden“.
Oder eben: Was ist denn ein guter Workaround? Werden Switches tatsächlich immer erst ausgelöst, wenn man auf „weiter“ klickt? Wie gestaltet man in dem Fall eine Wegstrecke an einen bestimmten Ort am besten, während der z.B. drei Switches ausgelöst werden sollen, je nach Koordinate?
Gibt es keine Möglichkeit quasi eine „Wartefenster“ zu gestalten, während dem diverse Switches aktiviert werden können? Ich könnte ja z.B. die Spielenden in einem Raum 10 Minuten lang warten lassen, währenddessen zu bestimmten Zeiten Informationen aufploppen.
Danke und Actionbound ist eine fantastische Software mit einem gigantischen Potential!