Weißer Bildschirm nach Scannen des QR-Codes

Hallo zusammen,
wir wollen bei uns in der Bücherei Actionbound nutzen. Wir haben mehrere iPads Mini 8.4. Leider haben wir immer wieder Probleme beim Scannen der QR-Codes. Das läuft immer so ab: Wir scannen den Anfangscode ein (vom Papier oder auch vom PC) und das Pad nimmt den Code auch an. Es macht zumindest das entsprechende Piepsgeräusch. Leider wird danach der Bildschirm weiß. Manchmal muss man dann einige Minuten warten und der Bound startet. Manchmal kommt nach einigen Minuten dann die Aufforderung den QR-Code einzuscannen, was man ja gerade getan hatte. Und in den meisten Fällen bleibt es einfach bei diesem weißen Bildschirm. Wenn man die App beendet und wieder öffnet, hat man dann genau den gleichen weißen Bildschirm. Nur das Deinstallieren und neu installieren hilft dagegen.
Woran kann das liegen? Wir haben es schon an verschiedenen Geräten ausprobiert. Am großen iPad und am iPhone funktioniert es. Es liegt auch nicht am Bound, weil es auch mit anderen Bounds nicht funktioniert.
Danke für eure Hilfe!

Hallo,

ihr nutzt das iPad bestimmt im Querformat? Versucht bitte einmal im Hochformat zu scannen. Hier besteht ein bekannter Bug, der bald behoben wird. Sollte es trotzdem noch zu Problemen kommen, bitte bescheid geben :slight_smile:

Viele Grüße,

Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound