Videoupload funktioniert nicht

Hi, bei unseren Bounds funktioniert der Videoupload nur selten. Die Bilder gehen wunderbar durch. Die Videos werden nur selten übertragen. Da wir den Kunden eine Auswertung nach Videosichtung versprechen, ist das gerade ein großes Problem.
Viele Grüße
Dietmar

Hallo Dietmar,

befinden sich die Endgeräte beim Upload im WLAN? Bricht der Upload ab? oder werden die Videos nicht angezeigt?

LG
Lotta

Hallo Lotta,

die Letzten wo es Probleme gab, waren im W-LAN. Die erste 2 Bilder wurden ganz schnell übertragen. Dann kam ein Video und da ging es erst mal nicht weiter. Der Upload wurde dann irgendwann durchgezogen aber es wurden nur die Bilder übertragen. Die Videos sind nicht angekommen. Bei den anderen muss ich noch genauer nachfragen. Da hatte ich anfangs auf einen Anwenderfehler getippt. Aber es kommt ja öfters vor.

LG Dietmar

Das war die Antwort von einem Kunden:

Die Videos wurden nach der Aufnahme in der App nicht angezeigt (Play-Button auf schwarzem Hintergrund), waren aber im Telefon gespeichert.

Die Fotos wurden auch auf dem Telefon gespeichert, beim Klick auf „Fertig“ ist die App dann aber (bis auf 1x) abgestürzt.

Telefon ist ein Android10. Upload hab ich unterwegs gemacht, bei gutem Signal. Das war aber so schnell fertig, dass ich nicht glaube das da außer Metadaten irgendwas sinnvolles übertragen wurde.

Das ist eine weitere Antwort.
Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen

Videos waren vor dem Upload noch im Actionbound zu sehen. Dann Upload zuhause im WLAN begonnen. Dann kam ein Anruf und Upload wurde unterbrochen.
Später dann Upload vervollständigt.
Das Ganze übrigens mit einem iPhone (aktuelles iOS).
Wir hoffen, dass die Antworten bei der Fehlersuche helfen.

Hallo,
ich habe auch Probleme mit dem Video-Upload im Creator. Der Upload-Vorgang scheint zu funktionieren, das Video erscheint dann aber nicht in der Mediathek. Ich habe es mit Firefox und mit Microsoft Edge probiert.

Viele Grüße,
Roxane

Hallo Roxane,

danke für deine Nachfrage.

Nachdem dem Auswählen des Videos muss unten noch auf den grünen Button „Hochladen“ gedrückt werden.
Wenn das Video dann immer noch nicht in deiner Mediathek erscheint, versuche bitte rechts oben die verschiedenen Filter durchzuklicken und wähle „Videos“ aus. Da sollte es erscheinen.

Bildschirmfoto 2021-09-20 um 12.59.09

Ich hoffe geholfen zu haben.

Beste Grüße
Moritz

Hallo Moritz.

ich habe zwar alles genauso gemacht wie gestern, heute funktioniert es aber glücklicherweise.
Auf „hochladen“ hatte ich natürlich geklickt. Der Filter rechts oben ist bei mir (zumindest in Firefox) gar nicht anklickbar.

Beste Grüße,
Roxane

Hey Roxane,

ok, also ist das Problem für dich erstmal gelöst und du kannst dein Video im Bound verwenden?

Vielleicht behebt ein Browser-Update die Filter-Anzeige.

Beste Grüße
Moritz

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound