Videos / Audios automatisch gestartet beschnitten

Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein hochgeladenes Video automatisch zu starten. Dazu war dieser Hinweis ganz hilfreich.

Mein Problem ist aber jetzt, dass Videos die automatisch gestartet werden, leider am rechten Rand beschnitten werden. Dies ist bei Querformaten, sowie bei Hochformaten der Fall.
Hat Jemand einen Lösungsvorschlag?
Grüße Nina

Hallo Nina,

wenn das Video per HTML (wie in dem von dir verlinkten Beitrag beschrieben) eingebunden wird, wird das Video ohne weitere Angaben im Originalformat eingebunden. Du musst im HTML-Code noch die Breite und die Weite des Videos angeben (style=„width: 100%; height: auto;“).

Da HTML-Code im Creator offiziell nicht unterstütz wird, kann es jederzeit sein, dass dies deaktiviert wird. Zudem können wir hier auch keinen weiteren Support geben.

Viele Grüße
Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound