Video Upload in Bounds


#1

Liebes Action-Bound Team,

meine Studierenden arbeiten gerne mit Actionbound. Sie wollen auch vermehrt Videos einbinden.
Leider liegen diese derzeit in einem MTS Format vor, welches nicht unterstützt wird. Daher habe ich folgende Fragen:

  1. Welche Video-Formate werden unterstützt?
  2. Gibt es eine maximale Größe, die eingebunden werden kann?

#2

Hallo LLG,

Video werden als mp4, ogg oder webm unterstützt.
Eine Begrenzung für die Videos gibt es nicht. Bitte bedenken Sie aber, dass die Videos beim spielen des Bounds auch auf die Geräte der Nutzer heruntergeladen werden müssen.

Viele Grüße

Daniel


#3

Hi, auch ich hatte heute Probleme mit dem Upload von Video - und auch Audio-Dateien. Zwei Teams spielten je einen Gruppenbound auf je einem iphone. Sie bekamen keine Fehlermeldung, aber weder die Audio noch die Videodateien sind abspielbar. Dabei sind die Dateien in der richtigen Anzahl vorhanden und sichtbar, aber eben nicht abspielbar.

Beim Video erschien die Fehlermeldung: Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden.

Ich habe schon öfter Actionbounds spielen lasse, aber diese Fehlermeldung hatte ich noch nie - und nun gleich bei beiden Teams gleichzeitig…

Ich habe mich auch über ein Macbook eingeloggt (wegen der beiden IPhones hatte ich gehofft, es liegt an meinem Betriebssystem). Fehleranzeige, auch dort die gleichen Probleme.

Meine Fragen:
a) kann ich die hochgeladenen Dateien noch irgendwie abspielen?
b) wie kann ich in Zukunft solche Fehler vermeiden?

Herzlichen Dank
Anika


#4

Hallo Anika,

bitte schreibe eine E-Mail mit dem Namen des Bounds an info@actionbound.de und teile uns mit, bei welchen Ergebnissen die Audio- und Videodatein nicht abgespielt werden können.

Viele Grüße

Daniel


#5

Hi Daniel,

ich habe ebenfalls Probleme meine Videos hochzuladen. Alle 3 sind im mp4-Format. Das System meint, dass es sich um einen nich tutnerstützten Dateityp handelt. Was kann die Ursache sein?

LG Maria


#6

Hallo Maria,

kannst du bitte eines der Videos an info@actionbound.de schicken, dann können wir dies einmal prüfen.

Welchen Browser nutz du denn?

Viele Grüße

Daniel


#7

Hi, ich möchte gerne auch ein Video in einen Bound einbauen. Welche Masse sind für ein Video in einem Bound optimal? Ich nehme mal an, dass 1920x1080 Für ein Actionbound unnötig gross ist.

Danke für eure Inputs.


#8

Hallo rapperswiljona,

die Videos werden auf die Größe der Displays der Mobilgeräte angepasst. Je größer as Video ist, desto schöner kann es auf großen Displays dargestellt werden. Bedenke, dass das Video zur Darstellung im Bound auch wieder auf die Endgeräte heruntergeladen werden muss. Wenn mehrere 100 MB Videomaterial im Bound verbaut sind, dauert z.B. das Vorladen ggf länger oder die Daten-Flat der Spieler wird unnötig belastet.

Viele Grüße
Daniel