Verschiedene Routen für mehrere Gruppen?

Ich möchte für ca. 50 Jugendliche in zehn Gruppen einen Bound erstellen.
Gibt es die Möglichkeit, die Gruppen App-geführt alle Stationen abarbeiten zu lassen,
für jede Gruppe aber eine andere Route (Vorgaben für die Gruppen, die Stationen in unterschiedlicher Reihenfolge abzuarbeiten) vorzugeben.

Ich stelle es mir problematisch vor, 50 Spieler in 10 Gruppen in einem Pulk durch die Stadt ziehen zu lassen.
In dem Fall, besteht nicht nur die Gefahr, dass sich die Gruppen gegenseitig Lösungen abschreiben.
Wahrscheinlich könnte es auch noch Probleme mit dem Ordnungsamt geben, wenn eine solche Horde durch die Stadt zieht.

Hallo NoBl,

es gibt momentan keine Möglichkeit, in einem Bound unterschiedliche Reihenfolgen ablaufen zu lassen.
Du musst für jede Gruppe eine Kopie des Bounds erstellen und die Reihenfolge der Stationen ändern.

Viele Grüße,

Daniel

Hallo Daniel,

ist das denn mittlerweile möglich? Oder muss man immer noch auf den von dir vorgeschlagenen Trick ausweichen?

Viele Grüße

Timon

Hallo Timon,

mittlerweile ist das möglich. Dazu musst du im Bound Abschnitte anlegen und in den Einstellungen die Abschnittsreihenfolge auf “beliebig” stellen. Jede Gruppe bzw. jeder Spieler kann dann mit einem anderen Abschnitt beginnen.

Viele Grüße
Lotta

I can’t see to find the “any” in settings. Can you please help me find where I can have the teams start with different stages in the bound?

Hi kclark166

in the english version this is the “flexible” mode for stage selection. Add stages to your contetn ("+" -> “Stage”) and set the mode to flexible in the settings of the Bound. This way you r players will see a list in the Bound from which they can select which stage to play.

Best

Daniel

Hallo,

wenn ich die Einstellungen so wie beschrieben auswähle (Abschnitte und Reihenfolge auf “Beliebig”) wird aber keine feste Reihenfolge vorgegeben. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
Ich suche eine Einstellung, bei der die Gruppen alle Stationen ablaufen, aber nicht frei wählen können. Ansonsten könnten sich ja doch wieder Gruppen an der gleichen Stelle treffen… So eine Art Shuffle-Mode für die einzelnen Abschnitte.

Bisher haben wir den Bound kopiert und für jede Gruppe eine eigene Reihenfolge vorgegeben, sodass es keine Überschneidungen geben kann. Wenn man einen Bound für 8 Gruppen aktualisieren will, muss man ja dann jedesmal wieder alle 8 Bounds überarbeiten. Das ist etwas umständlich.

Viele Grüße
Christine

Hallo Christine,

die von dir beschriebene Option gibt es so nicht. Entweder ist die Abschnittsreihenfolge beliebig, also die Spieler können selbst wählen, oder sie ist fest, so wie sie im Creator angelegt wurde.
Eine Möglichkeit wäre, die Abschnittsreihenfolge weiter beliebig zu lassen und den Gruppen zu Beginn zuzuweisen, in welcher Reihenfolge sie die Abschnitte spielen. Angenommen es gibt die Abschnitte A, B und C und drei Gruppen. Die Erste Gruppe beginnt mit A, die zweite mit B und die dritte mit C und sie spielen dann immer den jeweils nächsten Abschnitt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Mittlerweile haben wir das Feature nachgelegt, jetzt können Elemente innerhalb eines Abschnitts geshuffelt werden: Actionbound – Was für ein Zufall! | Multimedia-Guide – Stadtrallye-App – Schatzsuche-App – Schnitzeljagd-App – interaktive Smartphone-Rallye selber machen

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound