Variablen anzeigen möglich? (Werte wie aktuelle Punktzahl, Position, Antwort, usw)

Hallo,

Da Actionbound ja mit vielen Variablen (Werten) arbeitet, hab ich mich gefragt, ob man die anzeigen kann.
Die Switches arbeiten mit ihnen, aber wie könnte ich sie einfach als Text anzeigen? Ist das möglich?

In einer Informationsseite als Text zb einfach angeben :

  • Du hast jetzt genau 600 Punkte
  • Du befindest an dieser GPS Position
  • Du bei der vorherigen Frage diese Antwort gegeben…
  • Du spielst schon 10 Minuten lang
    usw

Danke

Du müsstest dann Informationselemente anlegen und mit den entsprechenden Switches belegen. Aber wie gesagt, auch Elemente mit Switches folgen einer linearen Reihenfolge und erscheinen nicht als „Pop ups“.

Hallo,

Ich sehe nicht, wie ich zb anzeigen kann: du bist jetzt xxx Minuten unterwegs.
Dass ich einen statischen Text anzeigen kann (durch Switches), abhängig von der Spielzeit, ist mir klar.
Aber wie kann ich in einer Text-Information die bestehende Variabel „Zeit“ benutzen (anzeigen)?
Das Switch selbst testes ja nur, gibt aber kein Output.

Danke

Die Funktion einen variablen Text einzugeben gibt es leider nicht. Du kannst nur eine Information mit z.B. dem Text „Du bist jetzt länger als 10 Minuten unterwegs“ eingeben und mit einem Switch belegen mit der Bedingung „Im Spiel verbrachte Zeit ist mehr als 9 Minuten und 59 Sekunden“.

Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt sinnvoll ist, da die Elemente, wie bereits gesagt, dem linearen Ablauf folgen.

Vieleicht habe ich mich etwas falsch mit der Variablen ausgedrückt, ich kenn leider die deutschen Fachausdrücke nicht so gut :wink: .

Ich möchte keinen variablen Text gebrauchen, sondern den Wert eines informatischen Containers (Behälter) auslesen, und weitergeben im Text. Wie zb den der abgelaufen Spielzeit, den Namen des Spielers, die aktuelle GPS-Koordinate., usw…

Ist nicht so wichtig, war nur so eine Idee, um den Informationstext aufzupeppen. Wenn es nicht geht, nicht schlimm. Es gibt genügend andere tolle Funktionen in Actionbound :slight_smile: .

(Das mit den PopUps und linearen Ablauf hab ich gelesen, ich teste das noch Mal, und antworte in dem entsprechendem Thema dazu).

Danke dir
Liebe Grüsse,
Pir

Hallo Pir,

ja genau das meinte ich auch. Das ist leider (noch) nicht möglich.

Viele Grüße
Lotta

1 Like
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound