Urheberrecht und Buchcover, CD-Cover, Photographien etc

Guten Tag,

Ich bin gerade dabei für eine Bibliothek einen Actionbound zu erstellen. Dabei komme ich nicht umhin, Buch-, CD- und DVD-Cover zur Suche in die Aufgabenstellung (zur Suche) einzufügen. Auch würde ich gerne als Antwortmöglichkeiten zum Beispiel Photographien eines vom Teilnehmer ausgewählten Buches oder einer Abbildung im Buch auswählen. Eventuell würde ich auch anhand einer eingespielten Melodie eine CD suchen lassen oder einen QR-Code in einer leeren CD-Hülle mit einem aus dem Internet ausgedrucktem Cover suchen lassen.
In all diesen Fällen kommt mir aber wahrscheinlich das Urheberrecht in die Queere, zumal die Photographien ja auch online einsehbar sein werden.
Oder gibt es für Bibliotheken Sonderreglungen (z.B. als Bildungseinrichtung) die mir das ganze vereinfachen?
Ich habe schon meine Unterlagen aus der Ausbildung durchgesehen und im Internet recherchiert, aber leider war keine Information für mein Anliegen auffindbar/anwendbar.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten und das Lesen des doch sehr anstrengenden Textes,
Eure Mediathek Wehr

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound