Unterschiedliche Reihenfolge für unterschiedliche Teilnehmer

Ich möchte gerne, dass mehere Personen “gegeneinander” antreten. Damit nicht alle zur gleichen Zeit am gleichen Ziel ankommen, müssten alle an unterschiedlichen Starpunkten loslaufen.
Nun, das könnte ich ja unter “beliebig” speichern.
Allerdings besteht dann ein Problem, wenn Aufgaben an ganz bestimmten Orten zu erledigen sind, da dann eine Aufgabe, die an einem bestimmten Ort erfüllt werden muss unter Umständen zu spät oder zu früh angezeigt wird…
Habt ihr Ideen, wie ich Aufgaben und Ort finden verknüpfen kann?

Hallo,

du kannst den Bound so strukturieren, dass Aufgaben, die zusmmengehören, auch nacheinander ablaufen.
Die Option “Beliebige Reihenfolge” bezieht sich auf das Element “Abschnitt”, welches im Inhalt des Bounds eingefügt werden muss. Aus diesen Abschnitten wird im Bound eine Liste erstellt, aus denen die Bound-Spieler frei wählen können.
Elemente, die nach dem Element “Abschnitt” eingefügt werden, laufen in fester Reihenfolge ab. Die Struktur eines Bounds könnte also so aussehen:

Abschnitt 1

Quiz
Information

Abschnitt 2

Information

Abschnitt 3

Information
Quiz
Aufgabe

Abschnitt 4

Aufgabe

Die einzelnen Abschnitte können dann frei ewählt werden, die Elemente in den Abschnitten hingegen haben eine feste Reihenfolge.

Viele Grüße

Daniel

Das klingt nach einer Lösung, vielen Dank dafür!
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich also einem Abschnitt beliebig viele Aufgaben hinzuügen - richtig?

Genau. Die Anzahlt der Elemente, die nach einem Abschnitt kommen, ist beliebig.

Hallo zusammen und vielen Dank für den tollen Support!
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Abschnitte in Abschnitten zu erstellen bzw. die einzelnen Elemente in den Abschnitten frei wählbar zu machen? Dass würde uns z.B. helfen, wenn die Gruppen verschiedene Orte besuchen sollen und dort nach freier Wahl Aufgaben machen können.

Hallo eTappe.

Innerhalb der Abschnitte sind die Elemente nicht frei wählbar. Mein Tipp hier: Erstellt mehrere Bounds. Die QR-Codes zu den könnt ihr an den Orten aufhängen. So können die Spieler an den Orten Abschnitte frei wählen.

Die Idee an sich ist aber sicher nicht schlecht.

Viele Grüße
Lotta

Ich teste gerade für einen Kindergeburtstag actionbound. Die Kids sollen in verschiedenen Teams die selben Aufgaben lösen und sich dabei nicht in die Quere kommen. Die Reihenfolge habe ich bereits von linear auf beliebig umgestellt und dennoch kann ich einzelne Aufgaben nicht überspringen. Es ist immer noch alles linear und beim überspringen gibt es 0 Punkte. Zurück zur Aufgabe kann ich dann auch nicht mehr. Eine Idee was ich falsche mache? Ich möchte den Frustfaktor bei den Kids vermeiden wenn die ausversehen auf “Überspringen” drücken.

Hallo Helmi80,

damit die Reihenfolge beliebig gewählt werden kann, müssen Abschnitte erstellt werden, denen dann die Aufgaben zugeordnet werden. Dann erscheint zu Beginn des Bounds eine Liste mit den unterschiedlichen Abschnitten, aus denen dann gewählt werden kann. Dann muss man nur noch den Spielern sagen, welche Gruppe mit welchem Abschnitt beginnen soll.
Bei den meisten Aufgaben kannst du übrigens unter “Optionen” festlegen, dass die Aufgabe nicht übersprungen werden kann. Foto- oder Videoaufgaben können auch noch beantwortet werden, wenn man sie ein mal übersprungen hat.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound