+ und Klammern werden im Lückentext nicht erkannt

Hallo,

die Schüler sollen Reaktionsgleichungen aufstellen. Dazu habe ich das Quizmodus Lückentext genutzt. Jedoch gibt es Probleme, wenn ich Kationen ([K+] oder Formeln mit Klammern [Ca(OH)2] als Lücke einbaue. Das + Zeichen und die Klammern werden nicht erkannt. Wenn ich in die Lücke, dies ohne diese Zeichen eingebe, erkennt er es als Richtig, obwohl ich es mit + und Klammern in der Lösung stehen habe.

Kann mir jemand helfen? Habe es sowohl bei Android als auch Apple Geräten ausprobiert.

LG Christin

ich habe nach Stunden endlich meine Lösung selbst gefunden.

Backslash-Maskierung

Neben den spezifischen Zeichen, die HTML mit sich bringt, nutzt eben auch Markdown bestimmte Symbole zur Auszeichnung. Setzt man diese ein, reagiert der Parser beim Konvertieren darauf. Folgende Zeichen kommen hierfür in Frage:

  • Asterisk : *
  • Bindestrich :-
  • Unterstrich : _
  • Runde Klammern : ()
  • Eckige Klammern : []
  • Geschweifte Klammern : {}
  • Punkt : .
  • Ausrufezeichen : !
  • Raute : #
  • Gravis : `
  • Backslash : \

Um diese Zeichen in ihrer eigentlichen Bedeutung zu verwenden, setzt man einfach jeweils einen Backslash davor. Wichtig: Der Backslash muss vor jedes einzelne Zeichen geschrieben werden; also beispielsweise sowohl vor eine öffnende als auch vor eine schließende Klammer.

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound