Umfrageergebnisse einsehen

Wie kann ich die Ergebnisse einer Umfrage, die ich in einen Bound eingebaut habe sehen?
Auf der Ergebnisseite des Bounds kann ich nur jeweils für die einzelnen Teams sehen, was sie auf die Umfrage geantwortet haben. Ich hätte die Ergebnisse der Umfrage aber gern gesammelt in einer Übersicht (das ist ja das Ziel einer Umfrage…).

Habe ich da was übersehen? Oder liegt es daran, dass der Bound noch offline ist und ich nur ein paar Testdurchgänge gemacht habe?

Danke für eure Hilfe!
C.Thorwart

Danke für diese Idee. Das wäre auch für uns toll, da wir den Bound gerne von den Teilnehmenden bewerten lassen möchten, um ihn zu verbessern. Da wäre es natürlich toll, wenn wir nach 10-15 Durchführungen eine erste Auswertung über alle Gruppen vornehmen könnten.

Hallo,

als Privatnutzer ist es nur möglich, einzelne Ergebnisse anzusehen. Wenn Sie sich eine Pro- oder EDU-Lizenz kaufen, erhalten SIe automatisch unter anderem das Feature “Ergebnisse vergleichen”. Hiermit können Sie einzelne Durchgänge/ Teams auswählen, vergleichen und alle Ergebnisse einsehen. Eine Lizenz wird auch für die Nutzung im Bildungs- und Bibliotheksbereich benötigt.

Viele Grüße,

Daniel

Hallo,

ich stelle mir die selbe Frage, wie sie oben schon steht und noch zusätzliche Fragen, die in eine ähnliche Richtung gehen. Ich habe eine EDU-Lizenz, habe aber bisher erst Testbounds erstellt, die ich noch nicht öffentlich erstellt habe, da ich erst einmal die Funktionen genau testen wollte. Hier meine Fragen:

  1. Ich hätte gerne die Ergebnisse von Umfragen angeschaut, aber die Lösung, die oben angeboten wird, von wegen Ergebnisse vergleichen, brignt mir leider nicht die Ergebnisse der Umfrage in ausgewerteter Form, sondern nur alle Medien in .zip die während des Bounds erstellt worden sind (und von mir zum Vergleich ausgewählt wurden), also alle Audios und Videos. Also, was bringt dieses “Ergebnisse vergleichen” überhaupt? Und wie komme ich zu oben erfragtem Umfrageergebnisvergleich wie in einem Tortendiagramm oder zumindest in Zahlen zusammengefasst?

  2. Alle Spieler, die ich testweise den Bound habe probieren lassen, erhalten am Ende, also nach Upload ihrer Daten, den Rang Nummer “1”, unabhängig von ihrer Punktzahl. Ist dies dem Fakt geschuldet, dass es sich noch um einen noch nicht veröffentlichten Bound handelt? Wäre die Zuordnung zu einem Rang zuverlässig, wenn der Bound schon veröffentlicht wäre?

  3. Ich möchte gerne die Rangliste quasi “live” geschaltet veröffentlichen, so dass alle Spieler auf einem Bildschirm ihr Ergebnis und ihren Rang mit dem von anderen vergleichen können. Jetzt kann ich aber nur nach entweder dem einen oder einem anderen Kriterium ordnen lassen, also entweder nach Punkten oder nach Zeit. Was ist, wenn zwei oder mehr Spieler genau gleich viele Punkte haben? Und gibt es auch eine etwas schönere, effektvollere Darstellung der Rangliste als diese tabellarische Auflistung, etwas, das auf einem Rallye-Event, wie wir ihn planen, mehr hermacht? Zumindest ein Siegerpodest oder so etwas?

Vielen Dank schon mal!

Hallo RaJu,

  1. In der Ergebnisübersicht hast du oben rechts mehrere Aufklappmenüs. Dort auch den Punkt “Umfrage” bei dem du ein Tortendiagramm siehst mit den Umfrageergebnissen. Die Ergebnisse der Testläufe werden nicht mitgezählt, da es ja Testläufe sind.

  2. Testläufe werden nicht in der Rangfolge mitgezählt. Die Rangfolge wird bei veröffentlichten Bounds immer nach dem Upload der Ergebnisse festgelegt und kann sich natürlich ändern, wenn weitere Spieler ihre Ergebnisse hochladen.

  3. Da die Ergebnisse nicht live abgerufen werden kann sich, wie gesagt, die Rangfolge ändern. Deswegen empfiehlt es sich, die Rangfolge aus der Ergebnisübersicht im Bound-Creator abzurufen. Dort kann sowohl nach Punkten, als auch nach Zeit sortiert werden. Wenn zwei Spieler die gleiche Punktzahl haben, muss man selbst nachschauen, wer ggf. weniger Zeit gebraucht hat. Eine Darstellung mit Siegerpodest bieten wir nicht an.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound