Übertragung von Bounds auf ein anderes, bereits existierendes Benutzerkonto


#1

Hallo :slightly_smiling_face:
ich würde gerne einen bereits existierenden Bound auf ein anderes bereits existierendes Benutzerkonto übertragen. Ist das denn möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Liebe Grüße

Lena


#2

Hallo Lena,

ja, das geht. Schau mal hier: https://de.actionbound.com/blog/5b17a2e1b48386458c181841

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta


#3

Hallo Lotta,

ich habe den Regler neben “Öffentliches Kopieren” aktiviert, wie im Blogbeitrag beschrieben. Link wurde generiert. Und nun möchte ich in meinem 2. neuerstellten Account es kopieren, aber wohin? In die URL-Zeile geht es nicht. Im Suchfeld habe ich auch probiert…

(Es geht darum, dass mein erstes (Privat)Konto in Lizenz-Konto umgewandelt worden ist. Nun möchte ich den Zugang dem Lizenzkäufer “übertragen” und habe für mich ein zweites Privatkonto erstellt. Dort möchte ich eine Kopie von meinem Bound einfügen.)

Danke schön! :slight_smile:


#4

Hallo Lena,

das Kopieren funktioniert nur bei lizensierten Accounts. Der Ziel-Account muss also ebenfalls eine Lizenz haben.
Ich kann deinen Bound aber auf deinen neuen Account übertragen, wenn du mir den Namen des Bounds und deines neuen Accounts verrätst.

Liebe Grüße
Lotta


#5

Hallo Lotta,
könntest du das für mich auch machen? Ich habe mit meíner Kollegin schulbibliothek@pmhs 5 Bounds entwickelt, die ich jetzt auch gerne auf meinem account hätte. Möchte aber in ihrem Account nichts duplizieren oder so.

Liebe Grüße von einer langjährigen Nutzerin und großem Fan
Brigitte E-H


#6

Mein Account heißt Schubbi.saeer
LG
Brigitte E-H


#7

Hallo Brigitte,

wenn ihr beide lizensierte Accounts habt, könnt ihr das auch ganz einfach selber machen. Geht dazu auf die Bound-Page des jeweiligen Bounds und klickt auf “Öffentliches Kopieren aktivieren”. Die URL, die dann erscheint muss dann nur noch aufgerufen werden (natürlich muss derjenige mit dem Zielaccount eingeloggt sein) und schon ist eine Kopie des Bounds in dem anderen Account.

Weitere Infos gibt es hier: https://actionbound.com/blog/5b17a2e1b48386458c181841

Sollte das nicht funktionieren, melde dich bitte wieder bei mir.

Viele Grüße
Lotta


#8

Hallo Lotta,

Super, Danke, jetzt hat’s geklappt :slight_smile:

Liebe Grüße
Brigitte


#9

Hallo Lotta

Ich habe ebenfalls einen Bound, den meine Kollegin erstellt hat, aber nicht mit einem Lizenzierten Account.
Der Bound heisst: https://actionbound.com/bound/erlach2018

Mein Account haribounds

Herzlichen Dank!!

Jonas


#10

Hallo Jonas,

bei Bounds die von Privat-Accounts auf lizensierte Account übertragen werden sollen, schreibe bitte eine Mail an info@actionbound.de mit Angabe des Bounds und des Accounts auf den er verschoben werden soll.

Viele Grüße
Lotta