Teilpunkte bei Rechtschreibfehler

Guten Tag,

besteht die Möglichkeit Teilpunkte bei Rechtschreibfehlern zu vergeben? Oftmals werden Fremdworte oder Fachbegriffe falsch geschrieben und deswegen keine Punkte für die Lösung vergeben. Oder es passieren Tippfehler. Wichtiger als die Rechtschreibung ist in diesem Falle aber meist der Inhalt der Lösung, daher ist es oft nicht im Sinne des Bounderstellers die Antwort gar nicht zu honorieren.
Gerade bei Nachnamen wie Maier/Mayer/Meier… gibt es oft mehrere Schreibweisen, dadurch tritt ein ähnliches Problem auf. Für Falsche Schreibweisen will man eventuell keine volle Punktzahl vergeben (daher ist die Angabe als alternative Lösung suboptimal).
Falls es diese Funktion noch nicht gibt wäre es eventuell eine Überlegung wert diese neu einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mediathek Wehr

Guten Tag Mediathek_Wehr,

Hierfür bieten wir die Möglichkeit, mithilfe von dem | Pipe, mehrere richtige Antworten anzugeben.
Hier mehr zu den Regulären Ausdrücken Regulärer Ausdruck – Wikipedia.
Leider erkennt das System noch nicht welche Anwort, rein vom Inhaltlichen, korrekt für die Bound Ersteller:in ist. Daher müssen alle Möglichen Antworten angegeben werden.
Die Teilpunkte wären definitiv eine interessante Weiterentwicklung, welche wir gerne in unserer Entwicklungliste aufnehmen werden.
Viele Grüße
Lisa

Eventuell wäre eine Funktion, die eine Ähnlichkeit des Wortes anhand der Buchstaben vergleicht, einfacher als eine inhaltliche Programmierung. Allerdings wäre das auch nur bei geringen Abweichungen sinvoll.

Hallo
Bin erst seit kurzem bei Action Bound und habe mir die selbe Frage auch gestellt, ob ich bei Nichtanerkennung der Antwort bei Schreibfehlern im Nachhinein einfach die Punkte trotzdem geben könnte oder zumindest einen Teil davon. Ich wollte einfach Fragen ob da inzwischen etwa weiterentwickelt wurde.
Freundliche Grüsse
Marius

1 „Gefällt mir“

Hallo M_Huser,

Diese Möglichkeit gibt es aktuell noch nicht.
Wir empfehlen bei schwierigen Fragen/Antworten auf die Option „Multiple Choice“ auszuweichen oder durch die Anwendung von Regulärer Ausdruck – Wikipedia
Viele Grüße
Lisa

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound