Teilpunkte bei Rechtschreibfehler

Guten Tag,

besteht die Möglichkeit Teilpunkte bei Rechtschreibfehlern zu vergeben? Oftmals werden Fremdworte oder Fachbegriffe falsch geschrieben und deswegen keine Punkte für die Lösung vergeben. Oder es passieren Tippfehler. Wichtiger als die Rechtschreibung ist in diesem Falle aber meist der Inhalt der Lösung, daher ist es oft nicht im Sinne des Bounderstellers die Antwort gar nicht zu honorieren.
Gerade bei Nachnamen wie Maier/Mayer/Meier… gibt es oft mehrere Schreibweisen, dadurch tritt ein ähnliches Problem auf. Für Falsche Schreibweisen will man eventuell keine volle Punktzahl vergeben (daher ist die Angabe als alternative Lösung suboptimal).
Falls es diese Funktion noch nicht gibt wäre es eventuell eine Überlegung wert diese neu einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mediathek Wehr

Guten Tag Mediathek_Wehr,

Hierfür bieten wir die Möglichkeit, mithilfe von dem | Pipe, mehrere richtige Antworten anzugeben.
Hier mehr zu den Regulären Ausdrücken Regulärer Ausdruck – Wikipedia.
Leider erkennt das System noch nicht welche Anwort, rein vom Inhaltlichen, korrekt für die Bound Ersteller:in ist. Daher müssen alle Möglichen Antworten angegeben werden.
Die Teilpunkte wären definitiv eine interessante Weiterentwicklung, welche wir gerne in unserer Entwicklungliste aufnehmen werden.
Viele Grüße
Lisa

Eventuell wäre eine Funktion, die eine Ähnlichkeit des Wortes anhand der Buchstaben vergleicht, einfacher als eine inhaltliche Programmierung. Allerdings wäre das auch nur bei geringen Abweichungen sinvoll.

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound