Technische Anforderungen an Smartphones zur Teilnahme

Hallo,

ich habe einen öffentlichen Quest erstellt, den ich in Kürze einem möglichst breiten Publikum zugänglich machen will. Gibt es technische Mindestanforderungen an Handys, die ich kommunizieren kann, damit Interessierte abwägen können, ob ihr Gerät die technischen Mindestanforderungen erfüllt und sie am Quest teilnehmen können?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung und herzliche Grüße
Dominique

Hallo Dominique,

Actionbound läuft ab iOS 9.0 und Android 4.4. Um alle Funktionen von Actionbound nutzen zu können, sollte das Gerät über ein GPS-Modul (um z.B. “Ort finden” nutzen zu können) sowie ggf. über ein Kompass-Modul verfügen (Richtungspfeil anzeigen). Die übrigen Funktionen der Actionbound App haben keine weiteren spezifischen Anforderungen.

Viele Grüße
Daniel

liebe actionbound team. ist dieser post noch aktuell - also läuft actionbound ab android 4.4? wir haben eine nutzerin hier bei uns die android 9 hat (samsung galaxy S8) und die app über den google playstore nicht abrufen kann. die app wird im store gar nicht angezeigt. danke für ein kurzes feedback. liebe grüsse

Hallo,

ja, aktuell wir die App ab Android 4.4 unterstützt.
Gegebenenfalls ist der Google-Playstore zu aktualisieren.

Alternativ kann die apk-Datei heruntergeladen werden (https://actionbound.com/download/).

Beste Grüße
Moritz

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound