Tschou zäme! Bei mir klappen die Switches nicht so, wie ich es gerne hätte. Bei einem Quiz mit dem Modus „Zahl schätzen“, sollte z.B. bei der Antwort 30 eine ganz bestimmte Information angezeigt werden, und zwar auch dann, wenn die Antwort 30 falsch ist, wie in meinem Fall. Wenn aber bei der Frage mit dem Schieberegler 30 eingestellt und geantwortet wird, passiert gar nichts! Ausser, dass es ganz normal linear weitergeht. Ich nehme an, dass ich die Switches immer am Zielobjekt (Information) einrichten muss, und nicht am Startobjekt (Quiz)? In den Einstellungen habe ich die Switches aktiviert. Wo könnte der Fehler liegen? Remo
Hallo Remo,
der Switch muss auf dem Element liegen, dass angezeigt bzw. nicht angezeigt werden soll. Ich habe das mit dem Zahl schätzen Modus noch nicht ausprobiert. Aber im Grunde sollte auf der Information (oder welches Element du wählst) der Switch liegen, der sich dann auf die Quizfrage bezieht. Also in diesem Fall „Antwort ist genau 30“. Wenn die Spieler:in dann auf „Weiter“ drückt und das Element als nächstes an der Reihe ist, wird dieses abgespielt.
Vergiss nicht, dass der Ablauf des Bounds weiterhin linear ist. Auch Elemente mit Switches werden in der Reihenfolge abgespielt, in der sie angelegt sind.
Viele Grüße
Lotta