Stationen, die nicht von allen gemacht werden und Ende des Bounds

Hallo,
ich plane im Bound verschiedene Stationen. Jede Gruppe hat eine andere Station und wird dort arbeiten. Jede Gruppe soll auch nur diese eine Station bearbeiten. Für alle habe ich im Bound einen gemeinsamen Start mit einem kleinen Quiz geplant, dann soll an den Stationen gearbeitet werden. Nach den Stationen würde ich gerne im Bound noch einen gemeinsamen “Abschluss” finden, d.h. es soll noch ein Abschlussquiz für alle geben und dann soll es noch ein Turnier geben, in dem der höchste Wert an gesammelten Gegenständen gewinnt. Dort soll dann ein QR-Code gescannt werden.

Wie bekomme ich das mit den unterschiedlichen Stationen sinnvoll hin?
Die kann ich den QR-Code mit dem Turnier am Ende mit dem Bound synchronisieren, so dass die Punkte dort auftauchen und mitzählen?
Wie kann ich verhindern, dass die einzelnen Gruppen Punkte abgreifen, die sie durch das Finden der weiteren Stationen bekommen würden (die Stationen liegen recht dicht beieinander)?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

Hallo DeSch,

zu den einzelnen Stationen: ersetlle für jede Station einen eigenen Abschnitt und fürge als erstes das Element eine Frage ein, deren Antwort man nur an der entsprechenden Station erhält. Stelle bei Optionen ein, dass die richtige Antwort zum Fortsetzen erforderlich ist und nicht übersprungen werden kann. So kann jede Station nur von der Gruppe bearbeitet werden, die deie entsprechende Antwort erhält.
Stelle noch bei Einstellungen die Abschnittsreihenfolge auf beliebig.

Für das Quiz kannst du wieder einen eigenen Abschnitt erstellen.
Das Element “Turnier” ist nur eine Art Mini-Game, welches nur auf einem Gerät läuft, also nicht zwischen mehreren Geräten synchronisiert wird.

Viele Grüße,

Daniel

Vielen Dank für die Antwort, das hat mir schon mächtig weitergeholfen.
Ich hätte jetzt noch eine Frage zu den Ergebnissen: Wenn der Bound gelaufen ist, dann haben die Teams ja eine bestimmte Punktzahl erreicht. Die kann ich dann in der Auswertung zum Bound sehen, richtig?
Und was ist mit den Bildern, die gemacht werden? Sind die teamweise zu sehen oder kann ich die auch alle insgesamt sichtbar machen? Also so, dass man sie nebeneinanderstellen und vergleichen kann? Und kann ich sie dann filtern?
Viele Grüße!

Hallo DeSch,

Ja, die genauen Ergebnisse kannst du unter “Meine Bounds” im jeweiligen Bound einsehen. Hier findest du dann auch alle Bilder, die in den Durchläufen hochgeladen wurden.

Viele Grüße

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound