Station bzw. Abschnitt

Im Tutorial wird erklärt wie ich vorgehen soll. Ich habe einen Bound erstellt und wollte anschließend die Station anlegen.

Mir wird jedoch im Menü nur ein “Abschnitt” (gleiches Icon) angeboten, sodass ich es damit versucht habe. Als ich auf hinzufügen geklickt habe, wurde es jedoch nicht gespeichert und auf der linken Seite wurde mir folglich nicht der Abschnitt bzw. die Station angezeigt.

Was mache ich falsch?

Hallo Carabinchen,

wir haben kürzlich die “Staion” in “Abschnitt” umbenannt, um den ortsbezogenen Charakter abzuschwächen und damit die Verwechslungsgefahr mit “Punkt finden” zu vermeiden. Die Namensänderung ist im Tutorial und in der App noch nicht erfolgt. Ein Abschnitt ist also genau das gleiche wie (ehemals) die Station.

Dass der Abschnitt nicht gespeichert wurde ist eine andere Sache. Dieses Problem wurde uns bisher noch nicht gemeldet. Kann es sein, dass Du zur Erstellung Internet Explorer nutzt? Dieser unterstütz leider nicht alle Features vom Bound-Creator und damit es kann immer wieder zu unerwünschten Verhaltensweisen unserer Seite führen. Wir empfehlen die Nutzung von Firefox oder Chromium.

Danke für die prompte Antwort!

Nun habe ich es mit Firefox probiert. Wenn ich auf hinzufügen klicke, taucht dieser Abschnitt nicht auf der linken Seite wie im Tutorial beschrieben auf. Jedoch stehen die Daten immer noch eingetragen in dem Menüpunkt (was im Internetexplorer nicht der Fall war).

Gibt es noch irgendwelche Voreinstellungen, auf die ich achten sollte?

Überprüfe bitte einmal folgendes:

• (relativ) aktuelle Version von Firefox installiert? Welche Version nutzt Du?
  • JavaScript ist notwendig und darf nicht durch Plugins wie “NoScript” o. ä. blockiert werden. Ist da vielleicht etwas aktiviert?
  • Sehr selten werden durch hausinterne Firewalls Probleme verursacht. Hier hilft vielleicht eine Frage an den Administrator Deines Netzwerks.
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound