Mir ist beim Testen meines Bounds einige Male aufgefallen, dass die Geolokalisierung nicht immer funktioniert, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Nach dem Entsperren des Bildschirms dauert es jeweils einen kurzen Moment, bis der Standort aktualisiert.
Ich habe nun in den App-Berechtigungen gesehen, dass Actionbound folgende Berechtigung hat: Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen. Die Option Immer zulassen ist auf meinem Pixel 4a unter Android 11 nicht verfügbar, bei meinem Kollegen mit einem iPhone aber schon.
Kann es sein, dass die Lokalisationsprobleme durch die fehlende Berechtigung verursacht werden oder hat das einen anderen Grund?
Jedes Gerät lässt andere Berechtigungen zu. D.h. in deinem Fall kann man beim iPhone die Berechtigung auswählen bei Pixel und Android nicht. Es gibt von unserer Seite einen kostenpflichtigen Boundtyp, welcher den Stand-by Modus deaktiviert(Handy schaltet sich nicht automatisch ab). Sobald jedoch das Gerät bzw der Bildschirm bewusst gesperrt wird, wirkt dieser Boundtyp nicht.
Grüße
Lisa
Danke für die Antwort. Der von dir vorgeschlagene Boundtyp löst mein Problem leider nicht, da die Teilnehmer/innen unseres Bounds auf Fahrräder unterwegs sind und ihr Handy während dem Fahren nicht in der Hand haben (sollten). Dabei kommt es immer wieder vor, dass Actionbound nicht erkennt, wenn ein Ort gefunden wurde und die Teilnehmer/innen dadurch zu weit radeln. Gibt es irgend eine Lösung für dieses Problem?