Spracheinstellung Englisch für Bound vorgeben


#1

Hallo,

wir haben mehrere Bounds auf Englisch erstellt. Die Grundeinstellung für die App ist ja Deutsch, d.h. man muss jedesmal die Spracheg ändern, damit auch Buttons etc. auf Englisch angezeigt werden.

Kann man das nicht auch in den Einstellungen in der Administration des Bounds irgendwie hinterlegen?

Viele Grüße
Christine


#2

Hallo Christine,

es ist leider nicht möglich die Spracheinstellungen im Backend zu hinterlegen, diese lassen sich nur direkt in der App ändern.

Viele Grüße
Lotta


#3

Actionbound wird übrigens automatisch in der Sprache des Geräts ausgeführt. Sofern die Sprache von der Actionbound-App nicht unterstützt wird, ist automatisch Englisch eingestellt.


#4

Hierzu passt meine Anregung vielleicht auch. Wir wollen einen deutschen Bound ins Englische uebersetzen, und mein Ansatz wäre jetzt erst einmal Bound kopieren und dann übersetzen, so werden aber immer zwei parallele Bounds existieren, was das Vergleichen von Ergebnissen von Gruppen unhandlich macht. Gibt es vielleicht Möglichkeiten, diese Parallelität innerhalb des Bounds anzulegen? So könnte man Bounds auch in beliebige Sprachen übersetzen, wie es z.B. in Übertitelungssoftware zum Einsatz kommt.

LG Nils


#5

Hallo Nils,

du kannst innerhalb des Bounds zwei Abschnitte anlegen. Einen für den deutschen und einen für den englischen Bound. Die Spieler spielen jeweils nur einen der Abschnitte.

Wie du Abschnitte anlegst erfährst du in der Schritt-für-Schritt-Anleitung oder im Tutorial.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta


#6

Stimmt, so kann man es machen, das hatte ich nicht bedacht. Danke.
Die Spieler muessen dann aber selbst auf Bound beenden clicken, also, man kriegt es nicht hin, dass der Bound automatisch zuende ist, oder?


#7

Ja genau, der Bound muss dann sozusagen “aktiv” beendet werden.