Spiele Idee - Eroberungen


#1

Hey liebes Team,

Ich habe keine Ahnung wie viel Aufwand das ist, aber falls ihr das programmieren könntet, wäre dies wohl ein sehr geiles Feature!

1 Dorf - 2 Teams - 24 Gebiete - 24 QR Codes - 1 interaktive Karte

Man wählt einen Kartenausschnitt (Heimatdorf) aus und definiert durch Polygone die einzelnen Gebiete die es zu erobern gilt.

Jedes Polygon generiert einen QR-Code.

  1. Das Team muss einen QR Code finden
  2. CQ Code wird gescannt
  3. QR Code färbt zugewiesenes Gebiet auf dem Ortsplan grün ein

So sieht das Team immer, welche Gebiete noch nicht erobert wurden.


Außerdem fände ich so eine Karte cool, die wie bei den Strategie-Computerspielen noch nicht entdeckte Gegenden schwarz einfärbt welche nur durch das Ablaufen oder durch das Lösen von Rätseln sichtbar werden.

Hier könnte man dann auch die Möglichkeit einbauen, Symbole/kleine Bilddateien auf der Karte zu hinterlegen. Sobald man in der Nähe ist (bzw. das Rätsel für diesen Bereich gelöst hat) erkennt man das Symbol und weiß dann, dass es dort etwas zu holen gibt.

Vielen Dank, dass es euch gibt,

Sebastian


#2

Hallo Sebastian,

das ist eine sehr nette Spielidee, auf Grund des doch sehr hohen Aufwands passt dies momentan aber nicht in unser Konzept.
Wir hoffen du hast trotzdem weiterhin viel Spaß mit Actionbound und kannst deine Ideen umsetzen.

Viele Grüße,

Daniel