Später antworten

Hallo zusammen

Ich habe einen Bound für eine Art spielerische Umfrage erstellt.
Die Idee, an Dingen (zB. Getränkflasche) ist ein QR Code angebracht, welcher zu einer Frage führt die individuell beantwortet werden kann. Wenn man keine Lust hat, kann man die Frage zurückstellen und einen anderen Code scanen. Es müssen (können) nicht alle Codes gescant werden! Optimalerweise gibt das erste scannen Punkte und das individuelle beantworten der Frage Punkte.
Sauber habe ich das noch nicht hingekriegt…

Mein Vorgehen (Workaround) bislang:
A. [Abschnitt] wird mit QR Code gestartet
B. [Aufgabe 1] (als Frage,) mit Antwortmöglichkeit Text wird gestellt.
C. [Quiz] mit Switch - Aufgabe 1, Anzahl gegebener Antworten, grösser als 0
(Text Quiz = „Vielen Dank für deine Antwort“ / Nur eine Antwortmöglichkeit (als Multiple Choice) „bitteschön“ = 10 Punkte
D. [Information] mit Switch - Aufgabe 1, Anzahl gegebener Antworten, = 0 (Text Info: „Okay, vielleicht später…“)

Wie gesagt, sauber ist das nicht, weil die von Actionbound generierte Button bei nichteingabe von Text bei B „bist du sicher“ und die Antwortmöglichkeiten [ja/nein] zurück zur Frage, respektive zu D führen und man dort nur auf [weiter] klicken kann. Der Abschnitt wird dann als gespielt angezeigt, kann zwar noch beantwortet oder editiert werden, gibt aber keine Punkte mehr. (wenn man auf den Zurückbutton unten links klickt, bleibt die Antwortmöglichkeit erhalten)

Gibt es für mein Anliegen (Umfrage mit Fragen durch QR Codes und Punktebelohnung) einen bessern Ansatz?
Es geht um diesen Bound hier: Actionbound – synodalerGrillpllausch - Smartphone rally – Scavenger hunt app – Treasure hunt app | Create your own scavenger hunt for mobile devices – GPS treasure hunt app – Tablet tour – Amazing Race App
Hier zwei Abschnitte…
image

Lieber Gruss
Ivo

Hallo Ivo,

mit einer Änderung der Reihenfolge der Elemente kann die Bepunktung erhalten bleiben, dazu tauscht du die Position von B. [Aufgabe 1] und C. [Quiz mit Switch] und aktivierst bei dem Quiz mit Switch die Option ‚Stand-by-Switch‘, wie folgt:
A. [Abschnitt]
B. [Quiz] mit Stand-by-Switch
C. [Aufgabe 1]
D. [Information]

Das die Abschnitte als gespielt angezeigt werden, lässt sich leider in dem Fall nicht vermeiden, dazu müsste noch ein Element (ohne Switch und keine Aufgabe) hinzugefügt werden.
Es gibt noch die Möglichkeit, die Spielenden auf den Punkt ‚Abschnitt pausieren‘ hinzuweisen, dieser befindet sich oben rechts im Panel, das ist evtl. besser verständlich als zweimal auf Zurück zu klicken.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter, sollte noch etwas unklar sein oder weitere Fragen auftreten, melde dich gerne wieder.

Beste Grüße
Bennie

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound