Sortieraufgabe mit Bildern

Liebes Actionbound-Team,

ich habe in meinem Bound eine Sortieraufgabe eingebaut, wobei die einzelnen zu sortierenden Antworten kein Text sind, sondern Fotos. Dazu zwei Fragen:

  1. Was ist die optimale Größe für die Fotos in diesem Fall? Ich möchte nicht, dass die Fotos zu groß sind, so dass auf einem Smartphone-Bildschirm unter Umständen nur ein Foto angezeigt wird und man dann extrem viel scrollen muss. Andererseits ist es momentan so, dass bei den Fotos, die man bereits an der richtigen Stelle sortiert hat, das Häkchen nur teilweise erkennbar ist.

  2. Beim Testen des Bounds hat es bei einigen der Kollegen aus unserem Team gut funktioniert, bei einigen Kollegen jedoch wurden anstatt der Fotos nur die Bildlinks angezeigt. Ich kenne leider nicht die genauen Geräte, bei denen es aufgetreten ist. Bei Bedarf kann ich die Info nachliefern. Doch generell: Es wäre ja schon gut, wenn es bei allen Geräten funktioniert und die Fotos korrekt angezeigt werden. Sind euch hier irgendwelche Einschränkungen bekannt? Müssen die Fotos bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

Danke und LG Claudia

Hallo Claudia,

das Feature ist noch recht neu und läuft quasi gerade im Praxistest. Die Bilder werden automatisch der Bildschirmgröße des verwendeten Endgeräts angepasst, weswegen es keine „Optimalgröße“ gibt. Dass die Häkchen nicht zu erkennen sind gebe ich an die Entwicklungsabteilung weiter.

Ich gehe davon aus, dass eventuell nicht genug Speicherplatz auf den Endgeräten vorhanden war. Am besten ist es, wenn man uns einen Problembericht aus der App schickt, wenn der Fehler auftritt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta

Wenn die Bilder nicht angezeigt werden, kann das auch an einer veralteten App-Version liegen. Bitte sicherstellen, dass die aktuelle App installiert ist.

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound