Sofortaccounts: schnelles Zuweisen von unterschiedlichen Bounds auf einzelne Accounts

Ich möchte den 6 einzelnen Sofortaccounts in einer Gruppe unterschiedliche Bounds mit Beispielaufgaben für ihr jeweiliges Thema zur Verfügung stellen.

Bisher habe ich dazu - soweit ich weiß - zwei Möglichkeiten:

  1. Wenn ich einen Bound (nennen wir ihn Beispiel1) auf den Ordner der Gesamt-Gruppe ziehe, entstehen 6 Kopien. Dann klicke ich mich in 5 davon durch mehrere Schritte hindurch, um die überschüssigen Kopien von Beispiel1 zu löschen. Das ganze 6 Mal für die anderen Beispielbounds…

  2. Ich kopiere zuerst Beispiel1, gehe in den kopierten Bound und klicke mich durch mehrere Schritte hindurch, um den Bound auf den passenden Sofortaccount zu verschieben. Das ganze sechs Mal. Schon besser, aber immer noch sehr aufwendig.

Lösungsvorschlag:
Beim Ziehen eines Bounds auf den Ordner der Gesamtgruppe: Eine Auswahl der Sofortaccounts zum Ankreuzen, wer eine Kopie dieses Bounds erhalten soll. Als Default sind alle angekreuzt.

(Da ich dieses Vorgehen bei einer Veröffentlichung für Lehrkräfte/Gruppenleiter empfehlen möchte, könnte ein solche Auswahlmöglichkeit zukünftig mehr Personen unterstützen.)

Guten Tag,

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Du gehst in den entsprechenden Bound in „meine Bounds“ und änderst im Bound Dashboard einfach die Freigabe. Hier kannst du zuerst die Gruppe und dann den jeweiligen Sofort-Account wählen.
https://de.actionbound.com/stepbystep#bounds_mit_sofort-accounts_teilen
Dupliziere dir den Bound einfach mehrmals, falls mehrere Sofort-Accounts diesen zur Verfügung gestellt bekommen.
https://de.actionbound.com/stepbystep#bound_löschen_duplizieren_umbenennen
Grüße
Lisa

Hallo Lisa,
Wenn mich nicht alles täuscht ist das meine Möglichkeit Nr. 2.
Dazu brauche ich (hab mal kurz nachgesehen) pro Beispielbound 8 Klicks, 2 x scrollen, 1 x neuen Titel eingeben, dann zurücknavigieren.
Anstelle von 2 Klicks für meinen Vorschlag.

Das ganze mal sechs für 6 Teams mit unterschiedlichen Beispielen…

Ja, dein Vorschlag wäre auf jedenfall interessant.
Wir werden uns das auf jedenfall mal genauer anschauen und versuchen diesen umzusetzen.
Leider vielleicht nicht in zu naher Zukunft aber definitv sinnvoll.

Danke dir
Grüße
lisa

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound