Schätz-Aufgaben

Ich habe eine Frage bezüglich der Schätz-Aufgabe:
In meinem Bound sollen die Kinder schätzen wie hoch ein U-Bahn Mast ist. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Es gibt bei den Schätz-Aufgaben nur einen Versuch, richtig?
Das finde ich schade. Ich hätte ihnen gerne mehrere Versuche gegeben.
Dann kann ich nicht einstellen, dass sie keinen Punktabzug bekommen. Allerdings habe ich die Funktion der Abweichung auch noch nicht richtig verstanden…
Der Mast ist 9 meter hoch. Ich habe erst einmal versucht, dass es 10 Punkte abzug gibt bei 1 Meter Abweichung. Dafür musste ich nur eine “1” in die Abweichung eintragen. Bei einer “2” in der Abweichung, bedeutet, dies, dass es 5 Punkte abzug gibt bei 1 Meter abweichung. Ich hatte gehofft, dass es in diesem Fall gar keinen Punktabzug gibt.

Hallo Ich_Gwen,

es ist möglich, bei Schätzaufgaben mehrere Versuche zu geben. Dies kann man bei der entsprechenden Aufgabe unter Optionen einstellen; ebenfalls entsprechenden Punktabzug. Die Frage wird aber auch dann als richtig bewertet, wenn die Antwort im Bereich der gewählten Abweichung ist. Hierfür gibt es dann entsprechend Punktabzug. Dies lässt sich nicht abstellen, dafür ist es ja eine Schätzfrage.
In deinem Fall wäre evtl eine Multiple-Choice Frage einfacher. Hier kannst du ebenfalls Versuche und Punktabzug einstellen, hast aber keinen Abweichungsbereich.

Viele Grüße,

Daniel

Ich klinke mich mal hier ein, da auch ich eine Frage zu den Schätzaufgaben habe.

Ich habe für die Schätzaufgabe nur 1 Versuch eingestellt. Die Teilnehmer sollen anschließend auf einer Internetseite den genauen Wert herausfinden und diesen dann in der nächsten (Quiz)Frage eingeben. Soweit funktioniert auch alles, aber es ist natürlich unpraktisch, wenn bei der Schätzfrage bereits die richtige Auflösung angezeigt wird.

Ich habe in den Optionen den Haken “Richtige Lösung bei falscher Beantwortung anzeigen” rausgenommen. Trotzdem wird auf dem Screen mit dem Sparschwein etwas in der Art geschrieben: “Fast richtig! Du bekommst noch 70 (statt 100) Punkte. Richtig gewesen wäre 8.”

Wie kann ich das abstellen oder geht das überhaupt?

Liebe Grüße
Julia

Hallo Julia,

wenn die gegeben Antowrt im definierten Bereich ist, wird sie als teilweise richtig erkannt und somit kommt die von dir beschriebene Antwort. Schreib mir doch mal eine PM oder Email, auf wen deine Lizenz läuft, evtl finden wir einen Workaround.

Viele Grüße,

Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound