Ich habe AB nun seit Jahren vereinzelt privat und lizenzfrei genutzt und überlege mir, upzugraden. Beispielsweise würde ich gerne den Live-Tracker nutzen und ebenso Bounds mit anderen Erstellern teilen können. Das sind offenbar Pro-Freatures. Außerdem stelle ich verschiedene offensichtliche technische Fehler fest, die meiner Meinung nach längst behoben sein sollten.
Die Lizenzkosten halte ich für den Privatgebrauch für enorm hoch (wenn ich richtig rechne, würde michjeder Bounddurchlauf pro User 7 EUR).
Gleichzeitig vermisse ich allerhand Details und Features, die meiner Meinung nach einen solchen Preis rechtfertigen würden.
Daher frage ich mich: Tut sich hier auch was, damit sich ein Upgrade lohnt?
Oder ist Actionbound tot?
kurze Antwort vorweg: Actionbound ist alles andere als tot. Wir arbeiten aktuell intensiver denn je an Actionbound!
In den letzten Monaten ist viel Arbeit „unter der Haube“ passiert: die Entwicklung einer neuen App, der Webseite und eines überarbeiteten Bound-Creators, dazu technische Modernisierung, Bugfixes und strukturelle Grundlagen. Damit schaffen wir die Basis für neue Funktionen und Verbesserungen, an denen wir gerade arbeiten. Vieles davon ist nach außen noch nicht sichtbar – aber es kommt etwas großes . Schau doch mal in unseren Blog – dort berichten wir regelmäßig über die Neuerungen und Themen, an denen wir gerade arbeiten: [Actionbound – Alle Posts | Multimedia-Guide – Stadtrallye-App – Schatzsuche-App – Schnitzeljagd-App – interaktive Smartphone-Rallye selber machen]
Wenn du Lust hast, kannst du außerdem unsere neue App schon jetzt als Beta testen und uns dein Feedback geben – melde dich dafür gern bei uns.
Zu den Funktionen:
Einen Live-Tracker für Spieler:innen wird es bei Actionbound bewusst nicht geben – Datenschutz hat für uns höchste Priorität, daher tracken wir unsere Spieler nicht.
Zur Preisfrage noch eine wichtige Klarstellung:
Die einmalige Bezahlung von 7 € bezieht sich auf das Geheimschalten eines privaten Bounds , nicht auf einzelne Spieler:innen oder jeden Durchlauf. Sobald das Feature freigeschaltet ist, kann der Bound beliebig oft gespielt werden, ohne zusätzliche Kosten pro Person. Wenn keine Geheimschaltung benötigt wird, ist die private Nutzung weiterhin kostenfrei.
Unser Team unter sales@actionbound.de ist dir gern behilflich, wenn es um PRO-Features, Lizenzen und deren Vorteile geht und unterstützt dich dabei, das passende Upgrade für deinen Anwendungsfall zu finden. Auch hier werden wir künftig klarer auf unserer Webseite kommunizieren – danke für den Hinweis.
Außerdem wären wir dir sehr dankbar über eine E-mail an support@actionbound.de mit den von dir festgestellten Technischen Fehlern, damit wir diese gezielt prüfen und beheben können.
Danke für dein ehrliches Feedback und deine langjährige Nutzung
Viele Grüße
Lisa
Actionbound Team