Richtungspfeil wird nicht angezeigt


#1

Hallo,
in meinem Bound wird im Offline-Modus bei einer Punkt-finden-Aufgabe nur die Entfernung angezeigt, diese funktioniert auch, aber der Richtungspfeil fehlt. Wo liegt das Problem?


#2

Hallo Hannes,

vermutlich liegt es am Gerät, da es anscheinend keinen Kompass eingebaut hat, welcher Voraussetzung für die korrekte Funktion des Richtungspfeils ist.
Schau Dir mal die technischen Daten an. Du kannst auch eine Kompass-App laden und schauen ob diese Funktioniert.

Viele Grüße

Simon


#3

Hallo Simon,
tatsächlich habe ich hier auch komische Effekte.
In meinen Bound (bei dem der Richtungspfeil schon einmal wie gewünscht funktioniert hat) zeigt mein Motorola Smartphone jetzt statt dessen die Google-Karte. Auf meinem Galaxy Note 10.1 ist wie ehedem der Richtungspfeil zu sehen.

Am Gerät kann es eigentlich nicht liegen. Bin mir sicher, dass es auf dem Gerät schon funktioniert hat.
Grüße
Michael


#4

Hallo Michael,

die Actionbound-App zeigt automatisch die Karte an, wenn das Gerät keine Kompassdaten an die App meldet. Hast du folgendes schon probiert?

Viele Grüße

Simon


#5

Hallo, da ich es nicht schaffe einen eigenen Dialog zu eröffnen, stelle ich hier meine Frage: Ich habe einen bound erstellt und online gespielt. Hat alles gut geklappt. ABer wenn ich nun die Ergebnisse am PC sehen möchte, erscheint immer “ihr bond wurde noch nicht gespielt”. Was mache ich falsch?


#6

Hallo!

Ich habe die Actionbound App heute installiert, und ich habe dasselbe Problem, dass ich auf unseren Motorolo Moto G6 Familienhandys keinen Richtungspfeil sehe, auf meinem iPhone XR hingegen sehr wohl.

Ich habe daraufhin auf dem Moto mal zwei verschiedene Kompass-Apps installiert. In der einen App funktioniert der Kompass ganz wunderbar, in der anderen steht die Nadel still. Normal sollte das Moto G6 einen Kompass haben. Es scheinbt nur so, als würde der in manchen Apps nicht funktionieren. :-((

Und nu???


#7

Hallo.
Ich habe dir bereits in einem anderen Thread geantwortet.

Viele Grüße
Lotta