Hallo Ihr Lieben!
Wir haben beim Testen unserer Bound zuletzt das Tablet nutzen wollen, weil es auf dem Handy doch alles recht klein ist und wir eine Nachtwanderung planen. Der Richtungspfeil zum Finden eines Punktes war aber immer falsch, auf dem Handy parallel aber richig. Wir haben dann spaßeshalber mal auf dem Tablet einen Kompass installiert, der hat einwandfrei die Himmelsrichtungen angezeigt. Habt Ihr eine Idee, woran der falsche Richtungspfeil liegen könnte? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, den “Kompass” in der App zu kalibrieren? - Danke für die Hilfe!
Hallo MonteCarlo,
danke für die Rückmeldung. Das Problem ist uns bekannt und sollte seit Version 2.7.5 behoben sein. Welche Actionbound-Version hast Du installiert? Und auf welchem Tablet tritt das Problem auf?
Viele Grüße
Simon
Hallo Simon,
wir haben die App auf zwei Tablets frisch installiert, beide Version 2.7.5. Das eine Tablet ist ein Motorola Xoom, das andere ein Sony Tablet Z. Das Problem tritt bei beiden auf. Übrigens auch, dass manchmal die Karte mit angezeigt wird, obwohl die Ansicht im Bound nicht angehakt ist. Auf dem Handy parallel korrekt mit Richtungspfeil, und der auch in der richtigen Richtung. Hast Du noch Lösungsvorschläge? Danke vorab!
Danke für die Rückmeldung. Auf den Geräten die wir hier zur Verfügung haben, tritt das Problem nicht auf.
Könntest Du bitte einmal schauen, ob das Problem vielleicht damit zu tun hat, ob das Tablet im Hoch- oder Querformat ist?
Lieb, dass Du so ausdauernd zu helfen versuchst! Die Ansichten der Tablets sind so eingestellt, dass sie sich anpassen, je nachdem, wie sie gehalten werden, also nicht nur Hoch- oder Querformat. Wir haben es uns aber in beiden Formaten angesehen, der Fehler war gleichermaßen vorhanden. Mit fest eingestelltem Display habe ich es noch nicht versucht - versprichst Du Dir davon die Lösung? Falls ja: Hoch- oder Querformat?
Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass der Richtungspfeil im Hoch- oder Querformat vielleicht fälschlicherweise mitgedreht wird. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall, wenn es in beiden Ansichten auftritt.
Wir versuchen das einmal mit den uns vorliegenden Mitteln herauszufinden und melden uns dann hier wieder zurück.
Hallo ihr beiden,
bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetaucht. Ich nutze ein Sony E5603 mit der Actinbound-Version 2.8.6.
Ich hatte das Handy dauerhaft auf Hochformat eingestellt.
Gruß
Corinna
Hallo Corinna,
zeigt der Richtungspfeil genau in die entgegengesetzte Richtung oder nur falsch an? Eventuell hilft es, den Kompass im Handy zu kalibrieren.
Grüße,
Daniel