Richtige Antwort wird als falsch angezeigt

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage.
Bei einer meiner Antworten ist die von mir vorgegebene Antwort: niederländische Renaissance
Wenn ich jetzt aber beim testen niederländischen Renaissance eingebe wird das als falsch angezeigt obwohl ja alles richtige in der Antwort enthalten ist.
Wie kann ich das denn ändern, dass das auch anders klappt?

Bei einer anderen Frage sollen Jahreszahlen eingegeben werden also: 1602-1686. Hier kommt immer beim testen die Antwort, dass die Eingabe falsch ist. Auch, z.B. wenn ich als richtige Antwort 1602 1686 angebe und genau das auch in beim testen so als Antwort angebe.
Ich hätte hier gerne, dass die Antwort sowohl 1602-1686 als auch 1602 bis 1686 sein kann.
Wie kann ich das denn machen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Hallo OliW,

ich habe eben mal deinen Bound getestet, um die Probleme zu rekonstruieren.
zu niederländischer Renaissance: meine Antwort wird als richtig erkannt, evtl setzt die Autokorrektur bei dir etwas anderes ein?

Um bei einer Frage mit Lösungseingabe mehrere Antworten gelten zu lassen, trenne die einzelnen Antworten mit einem | voneinander (1602-1686|1602 bis 1686|1602 1686).

Viele Grüße,

Daniel

Hallo dear „Team der Actionbound“,

Ich habe mal eine Frage.
Bei einer meiner Antworten ist die von mir vorgegebene Antwort: Ça m’intéresse 433, da wir auf Französisch die Buchstabe „Ç“ haben. Es passiert often dass die Leute nur C schreiben statt Ç und wir wollen die beide Lösungen möglich lassen. Leider gibt es kein Ç bei Actionbound und leider können wir nicht beschliessen, nur das Antwort mit C als richtig zu nehmen, weil die Leute die Autokorrektur einstellen.
Wäre es möglich die Buchstabe Ç in der LIste den Buchstaben einzufügen?
Wir haben die Buchstabe von Word geklebt aber leider funktionnert das nicht und die Antwort Ça m’intéresse ersecheint als nickt korrekt.

Das Problem haben wir nicht nur wegen die Ç aber auch mit anderen Fragen, jedesmal wenn die Antwort eine Lösungseingabe braucht (siehe Printscreen im Anhang).

Noch etwas problematisch : wir sind eine Bibliothek und arbeiten mit einer Klassifikation in zwei Teile : die Signature und die Marke, die die Leser hilft, um die Bücher auf den Regalen zu finden

Ein Beispiel : 641.5 (083.12) VILL
Wie wir in das Forum gesehen haben, haben wir solche Antworte als möglich gegeben :
641.5 (083.12) VILL|641.5(083.12)VILL|641.5(083.12) VILL|641.5 (083.12)VILL
Leider ist keine von denen korrekt wenn wir probieren.

Was kann man ändern. Unser Actionbound wurde bereit sein, falls wir die Schwierigkeiten nicht mehr haben, und Leute warten (Schulanfang), das wäre schön wenn wir im Oktober mit den Klassenführungen beginnen könnten.

ist es Ihnen möglich, uns als rasch als möglisch zu helfen?

VIELEN VIELEN Dank im Voraus für die Antworten und freundliche Grüsse!

Anne und Sophie

Hallo Anne und Sophie,

ein Problem mit eurer Antwort "Crédulité et rumeurs " ist, das am ende ein Leerzeichen steht. Dieses müsste vo nden spieler auch mit eingegeben werden, damit die Antwort als richtig erkannt wird. Die richtige Antowrt im Bound-Creator müsste so definiert werden:
Crédulité et rumeurs|Çrédulité et rumeurs

Zur zweiten Problematik mit den Klassifikationen der Bücher:
Die Klammersymbole sind bei regulären Ausdrücken mit Bedeutung belegt. Wenn ihr Klammern in eurer Antwort einfügen wollt muss davor ein Backslash \ stehen. Die richtige Antowrt im Bound-Creator müsste so definiert werden:
641.5 (083.12) VILL|641.5(083.12)VILL|641.5(083.12) VILL|641.5 (083.12)VILL

Mit diesen beiden Anpassungen an den regulären Ausdrücken sollte es zu keinen Problemen mehr kommen.

Viele Grüße

Daniel

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort!

Leerzeichproblem in Ordnung

Bleiben nur die zwei anderen Fragen :

1°ça m’intéresse 433/2017 ist immer noch falsch wenn jemand mit ç die Antwort gibt

2°Bibliotheksignatur mit Klammern : können Sie uns zeigen wie das sollte aussehen:
641.5(083.12) VILL?
Dann müssen wir die verschiedenen Möglichkeiten offen lassen, wie im Anhang gezeigt.
Vielleicht wäre es besser falls wir ein Gespräch am Telefon haben?

Freundliche Grüsse!

Anne und Sophie

Hallo

ich habe einmal versucht vor alle Sonderzeichen einen Backslash zu setzen, vielleicht hilft das ja schon:

(\Ça m\'intéresse 433\/2017|Ca m\'intéresse 433\/2017)

In meinem oberen Post werden die Backslash nicht angezeigt. Es müsste so aussehen:

641.5 \(083.12\) VILL|641.5\(083.12\)VILL|641.5\(083.12\) VILL|641.5 \(083.12\)VILL

Viele Grüße

Daniel

Vielen DanK für die Lösungsvorschläge.
Leider gibt es vieilleicht ein Problem mit der Kursivschrift die automatisch bei den Antworten benutzt ist.
Wenn wir schreiben, was Sie vorgeschlagen haben :
(\Ça m’intéresse 433/2017|Ca m’intéresse 433/2017)
sieht das so aus wie im Anhang ![%C3%A7a%20m’int%C3%A9resse%20backslash|479x384]

Für das Problem mit 641.5 und den Klammern wechselt das \in |

(upload://dF8u1inQpdo3iwlB24ENek1BIxE.JPG)5%20backslash

Danke im Voraus für jene Idee :o)
Freudliche Grüsse!

Anne und Sophie

Hallo,

der erste Screenshot ist leider nicht mitgekommen.

Der 2te Teil sieht doch gut aus. Die Pipe | wird verwendet, um zwischen unterschiedlichen Schreibweisen zu unterscheiden.

Viele Grüße

Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound