Report darüber, wo Menschen Bounds abbrechen

Hallo!
wir bieten seit dem Sommer einige öffentliche Bounds an. Ich habe es nun schon mehrmals erlebt, dass Menschen am Ende nicht die Ergebnisse abschicken (entweder selbst bei einer Veranstaltung gemerkt, oder Leute haben mir erzählt, dass sie einen Bound gemacht haben und auf meine erstaunte Nachfrage erklärt haben, dass sie nichts hochgeladen haben).
Auf Websites etc. gibt es ja oft die Funktion, dass man einsehen kann, an welcher Stelle Menschen die Website verlassen haben. Etwas ähnliches wäre für uns auch für die Bounds sehr hilfreich: zu sehen, an was für einer Stelle ein Bound nicht mehr weitergespielt wurde und wie häufig (z.B. App geschlossen und 24h nicht mehr geöffnet).
Dann hätten wir ein klareres Bild, wie oft die Bounds tatsächlich genutzt werden und ob es Stellen gibt, an denen Menschen oft aussteigen, sodass wir dort gezielt verbessern könnten.

Falls es so etwas schon geben sollte, freue ich mich über einen Hinweis. :wink:
Liebe Grüße,
Miriam

1 Like

Hallo Miriam

vielen Dank für die Anregung!

Wir haben kürzlich über das Thema im Team gesprochen und eine Lösung dafür wäre sicherlich für viele Nutzer:innen hilfreich. Mit deiner Anfrage ist es auf unserer internen To-Do-Liste ein bisschen wichtiger geworden. Ein Datum dazu kann ich dir dennoch nicht nennen, wir haben gerade recht viel in der Pipeline :wink:

Viele Grüße

Simon

Hi Simon,
schön zu lesen, dass ihr den Punkt ohnehin schon auf dem Zettel habt. Ich freue mich, auf die Umsetzung des Features - auch wenn noch nicht klar ist, wann! :slight_smile:
Liebe grüße,
Miriam

1 Like

Einen schönen guten Tag Simon,

ich arbeite im Pädagogikteam eines Museums. Für mich ist dieser Aspekt ebenfalls extrem wichtig, um Qualität und Erfolg der unterschiedlichen Angebote / Bounds zu evaluieren.

Ich finde daher auch gut, wenn diese Aspekt in der Prioritätenliste nach oben rückt.

Viele Grüße

Kersten

TECHNOSEUM Mannheim

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem auch bei unserer Pfingstaktion.
Es kamen viele Gruppen vorbei, aber in den Ergebnissen tauchten am Ende nur 10% der Gruppen auf, weil alle anderen 90% nicht daran gedacht hatten auf „Bound beenden“ zu klicken.
Eine Siegerehrung wäre dann nur wenig aussagekräftig.
Es wäre gut, wenn man als Veranstalter sehen könnte, wie viele bzw. welche Gruppen den Bound begonnen haben und wenn man zumindest sehen kann, an welchen Stationen sie waren (die abgehakten Abschnitte). Dann hätte man einen besseren Überblick über deren Fortschritt und kann eher noch Tipps geben, wenn sie ganz weit hintendran sind.
Viele Grüße,
Marius

Hallo Kersten,
Es gibt mittlerweile die Möglichkeit zu sehen wann die Spieler:innen den Bound aktiv beenden als Funktion für Lizenzierte Nutzer:innen. Falls ihr über eine aktive Lizenz verfügt (EDU oder PRO) schreibt uns gerne eine Email an support@actionbound.de und wir schalten euch diese frei.
Viele Grüße
Lisa

Hallo Marius,
Unsere App ist darauf aufgebaut dass sie auch offline nutzbar / spielbar ist. Daher gibt es keine Möglichkeit für die Bound Ersteller:innen Zwischenergebnisse einzusehen. Die Ergebnisse werden erste hochgeladen wenn der Bound beendet ist. Wir verstehen aber dein Anliegen, vielleicht finden wir einen Weg das Bound Ende besser zu kommunizieren. Danke dir für deine Anmerkung. Durch das oben beschriebene Feature kann man einsehen an welchen Stellen/Elementen der Bound aktiv (bewusst von den Spieler:innen) abgebrochen wurde um dies dann zu evaluieren.
Grüße
Lisa

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound