Quiz von Ort abhängig machen

Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei einen Bound zu erstellen und möchte gerne die Quizfragen immer von einem Ort abhängig machen. Also auf meiner geplanten Route ca. 20 Fragen/Aufgaben abschließen. Dabei sollen die Fragen immer an einem bestimmten Ort erscheinen. Muss ich dazu immer abwechselnd „Ort Finden“ und „Quiz“ einstellen, damit immer erst ein Ort besucht wird und dann die Frage erscheint?
Danke schonmal für eine Antwort :smiley:

Hallo Alex_VIKING,
ja, tatsächlich ist das ein guter Weg. In jedem Fall würde ich immer die Orte in Abschnitten zusammenfassen.

Bei der Strategie „Ort finden“ + „Quiz“ kann man die Abschnitte in fester Reihenfolge durchlaufen lassen.
Ich fügen meinen Bounds noch eine Abfrage nach einer örtlichen Charakteristik hinzu (z.B. Wieviele Stufen hat die Treppe?)

Ein anderer Weg ist, dass die Abschnitte „frei“ aus einer Auswahlliste gewählt werden können (" Kirche", „am Markt“, „an der Brücke“).
Es gibt Switches mit den man Objekte (Abschnitte, Aufgaben, usw) verbergen oder anzeigen lassen kann, je nachdem wie weit man von einer Position weg ist. So ist es möglich, den Abschnitt „Markt“ und/oder „Brücke“ erst anzuzeigen, wenn man an der „Kirche“ steht.

Aber die Switche sind leider nicht dynamisch. Das heißt die Auswahlliste ansehen und herumlaufen, funktioniert nicht. Die Switches werden immer dann neu berechnet, wenn eine Aufgabe beendet wurde. Und dann ändert sich auch die Auswahlliste.

Fazit: wenn’s nicht zu kompliziert werden soll ist die 1. Strategie „Ort finden“ + „Quiz“ die beste.
Wer es komplizierter haben möchte kann Switches benutzen.

Liebe Grüße
Sven Graeme

1 Like
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound