Quiz: unterschiedliche inhaltliche Reaktionen, statt richtiger Antworten


#1

Gibt es die Möglichkeit, ein multiple choice Quiz so zu einzurichten, dass es nicht auf eine (oder mehrere) korrekte Antwort ankommt, sondern dass je nach Eingabe eine andere Ausgabe geliefert wird und alle zum Weiterfahren genügen. Damit wäre eine Verzweigung der Wege möglich. Die Punktevergabe müsste dann auch wegfallen.


#2

Hallo,

vielen Dank für deine Frage und dein Feedback.
Leider gibt es bisher keine Möglichkeit etwas in der Art und Weise einzustellen.
Ein solches Feature steht allerdings auf unserer To-Do Liste.

Gerne informieren wir darüber wenn wir das Feature realisiert haben.

Beste Grüße

Bene


#3

Hallo,

da dieses Thema bereits über zwei Jahre zurückliegt, würde ich gerne erfragen, ob ein solches Feature nun bereits besteht oder es absehbar ist, wann es dieses Feature in Actionbound geben wird?

Vielen Dank!


#4

Hallo Benjamin,

leider konnten wir dieses Feature noch nicht umsetzen. Ich kann auch keine Einschätzung geben, wann es so weit sein wird.

Viele Grüße
Lotta


#5

Um hier noch eine Idee dazuzugeben, auch wenn es vielleicht zur Zeit noch nicht moeglich ist. Eine Verzweigung so als Schleife waere auch super. Man kreiert eine Multiple Choice Aufgabe und je nach Antwort wird nicht nur unterschiedlicher Output sondern auch eine unterschiedliche Folgefrage eingeblendet, bevor anschliessend wieder zusammengefuehrt wird. Von der Idee so: Waehle einen Aspekt, den Du weiterverfolgen moechtest.


#6

Hallo Nils,

hab noch ein bisschen Geduld. Wir sind gerade in der Beta-Phase eines Features, das genau das möglich macht.

Viele Grüße
Lotta