Probleme beim Upload von kml-Datei als Track

Hallo liebes Actionbound-Team und Mitbenutzer,

ich finde die neue Funktion mit den verschiedenen Karten-Layouts richtig klasse. Genau wie die Möglichkeit, sich den Track anzeigen zu lassen.
Einen Track aus Abschnitten konnte ich schon für meinen Bound erstellen. Da dann jedoch die Verbindung der einzelnen Koordinaten per “Luftlinie” vorgenommen wird, wollte ich es mit einer eigenen kml-Datei probieren.
Leider scheint dies nicht zu funktioniert. Sowohl das Drag & Drop als auch direkte Laden von der Festplatte funktioniert nicht bzw. ich mache es, aber dann passiert einfach gar nichts und es kommt kein Fenster oder Benachrichtigung, dass die Datei hochgeladen wird.

Kann mir jemand helfen oder hat das selbe Problem?

VG Hannah

Hallo Hannah,

schick die kml-Datei bitte an support@actionbound.de, dann kann ich mal schauen, was da los ist.

Viele Grüße,

Daniel

Alles klar, mache ich.
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Das Problem wurde behoben.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.
Wie hat es bei dir geklappt?

Danke und LG Louisa

Hallo zusammen,
bei mir liegt dasselbe Problem vor, ich kann allerdings weder aus Abschnitten noch mit einer kml- oder gpx- Datei einen Track erstellen. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüße,
Mirjam

Hallo Mirjam,

welchen Browser verwendest du? Versuche es evtl. mit einem anderen Browser. Bekommst du eine Fehlermeldung? Oder was passiert, wenn du versuchst einen Track hochzuladen?

Viele Grüße
Lotta

Hallo Lotta,
danke für die schnelle Antwort!
Ich verwende Microsoft Edge und habe gerade bemerkt, dass es in meinem persönlichen Account funktioniert. In dem Account, den ich für den Bound verwenden möchte - der läuft über eine Institution o.ä. (ohne Emailadresse, nur mit Namen) - funktioniert es allerdings nicht. Kann das vielleicht an bestimmten Berechtigungen liegen?
LG Mirjam

Hallo Mirjam,

daran sollte es eigentlich nicht liegen. Bitte schick mir mal den Namen des Accounts via info@actionbound.de.

Viele Grüße
Lotta

Huhu - da stimme ich zu, die Kartenfunktionen sind super!

Aber ich habe leider das gleiche Problem mit dem Hochladen einer kml-Datei auf meinem free Account. Kann es daran liegen, dass ich das mit My Maps von Google erstellt habe und das irgendwie nicht kompatibel ist?
(als Browser benutze ich Firefox und beim Hochladen kommt keine Fehlermedlung, sondern es passiert einfach gar nichts)
Gibt es da inzwischen Updates zu?

Vielen lieben Dank für den Support hier - so nette Communities findet man nicht überall! :slight_smile:

Ohne die kml-Datei zu sehen, ist es schwer zu sagen, was genau das Problem ist. Vielleicht sind in der Datei mehrere Routen eingefügt oder nur einzelne Punkte. Damit der Track erkannt wird, darf in der kml-Datei nur eine Route hinterlegt sein. Einzelne Punkte müssen als Route verbunden werden.

Mit My Maps kann dies erstellt werden. Beim exportieren als kml-Datei wählt man statt „Gesamter Karte“ nur die erstellte Route.

Viele Grüße
Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound