Problem mit Ergebnis-Download - ZIP kann nicht entpackt werden

Liebes Actionbound-Team

Nachdem einige Personen unseren ersten Museumsbound (Museum Burghalde - Archäologie) mittels des Test-QR-Codes getestet haben und ich mir die Resultate unter “Ergebnisse” ansehen konnte, bin ich beim Testen des Ergebnis-Downloads auf ein Problem gestossen. Die über “Medien herunterladen” bzw. “Alle Medien herunterladen” heruntergeladene ZIP-Datei kann nicht entpackt werden.

Ich habe den Download mit 2 verschiedenen Browsern durchgeführt und die heruntergeladenen ZIP-Dateien unter MacOS mit verschiedenen Tools entpackt sowie zusätzlich auch das Terminal-Programm benutzt.

  • Grösse der ZIP-Datei: 22k
  • ZIP-Tools melden: Error 1 - Operation not permitted
  • Terminal meldet: No such file or directory

Danke im Voraus für eine rasche Hilfe.

Hallo burghalde,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem liegt vermutlich daran, dass die ZIP-Datei leer ist. Medien von Test-Durchläufen werden nicht für den Mediendownload zur Verfügung gestellt.
Wir werden uns die Funktion nochmals anschauen und dahingehend verbessern.

Viele Grüße
Daniel

Danke für die rasche Antwort.

Dass Testdaten nicht als Download verfügbar gemacht werden, war eine der möglichen Erklärungen für mich. Ich war mir da natürlich aber nicht sicher, da der Download-Button ja aktiv war und ein File generiert wurde.

Der Download von Testdaten wäre eine gute Funktion, um sich einen Eindruck der Auswertungsmöglichkeiten zu verschaffen.

Sind übrigens die Daten der Bewertung durch die Nutzer, die ja im Testmodus nicht aktiv ist, im CSV-Download auch enthalten?

Liebes Actionbound-Team

Ich habe nach zwei Durchgängen im Nutzer-Modus gesehen, dass der Download der Ergebnisse unter “Ergebnisse -> Quiz” über den Button “Download .csv” erfolgt. Das funktioniert jetzt auch.

Der Button “Alle Medien herunterladen” erzeugt aber nach wie vor eine Datei, die sich - wie im ersten Posting beschrieben - nicht entpacken lässt.

Bitte schaut Euch das doch nochmals an.

Danke.

Hallo burghalde,

wir konnten in deinen Bounds keine hochgeladenen Mediendateien finden.

Am besten schickst du uns eine Mail an support@actionbound.de mit dem konkreten Bound um den es sich handelt, dann können wir es uns genauer ansehen.

Viele Grüße
Lotta

Geht es beim Button “Alle Medien herunterladen” um die von den Nutzern hochgeladenen Bilder oder Videos? Wenn ja, dann ist es mir klar, denn es hat im Bound keine entsprechenden Aufgaben.

In dem Fall wäre es aber aus Usability-Sicht besser, wenn der an zwei Stellen vorkommende Button nur aktiv ist, wenn es auch hochgeladene Medien zum Herunterzuladen hat. Dann entstehen auch keine Missverständnisse oder Fehlermeldungen durch das Entzippen leerer Archivdateien.

Hallo Burghalde,

bitte entschuldige die späte Antwort.
Ja, bei dem “Alle Medien herunterladen”-Button können nur die von den Spielern erstellten Medien heruntergeladen werden.

Ich nehme deine Anregung auf und gebe sie an unsere Entwickler weiter.

Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound