Popup: "Eingeben widerrufen" auf iPhone im Testmodus

Hi,

ich habe gerade meinen ersten Bound erstellt und teste diesen im Testmodus.

Als erstes muss eine GPS Position angesteuert werden. Das klappt soweit gut.
Danach erfolg eine Eingabe Frage, das klappt auch gut.

Danach geht es zur nächsten GPS Position, u.s.w.

Allerdings erfolg dann ab dem Zeitpunkt (nach Eingabe der ersten Frage) alle 1-2 Minuten ein Popup Fenster mit dem Titel „Eingeben widerrufen“ und die Auswahl „Abbrechen“ und „Widerrufen“

Egal was man auswählt, es kommt alle circa 1-2 Minuten erneut diese Popup Nachricht.

Man kann zwar ganz normal seine Bounds weiter abarbeiten, allerdings gehen die Popups nicht mehr weg und es ist etwas nervig :slight_smile:

Ich werde später mal testen, ob das nur im Testmodus passiert oder auch im normalen Modus.

Besten Gruss,

Otti

Hallo Otti,

bitte schaue ob es Updates für dein iOS bzw. für die Actionbound-App gibt und installiere sie ggf. Du kannst auch versuchen die App neu zu installieren. Wenn das Problem weiter besteht, sende uns einen Problembericht aus der App bei der Ort-Finden-Aufgabe mit einer genauen Problembeschreibung.

Viele Grüße
Lotta

Dieselbe Nachricht bekam ich auch bei einem Testlauf.
Stellt sich heraus, dass es eine Einstellung von iOS ist, die wie folgt geändert werden kann:

„Zum Widerrufen schütteln“ aktivieren
Falls du das iPad häufiger versehentlich schüttelst, kannst du die Option „Zum Widerrufen schütteln“ deaktivieren. Wähle „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Tippen“.

Quelle: Anpassen der Reaktion des iPad auf Berührungen - Apple Support (DE)
(iPad, Stand: 09/2024)

2 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound