Parallele Gruppenarbeiten

Hallo,

ich plane mit einer Schulklasse eine digitale Gartenführung und hierzu verwende ich Actionbound. Hierzu will ich am Ende der Führung gerne eine Stationen-Arbeit einfügen, es soll dann 7 Stationen geben, die jeweils von 1-2 Teams bearbeitet werden sollen. Dies soll parallel passieren. D.h. verschiedene Teams bearbeiten verschiedene Stationen, nicht alle machen dasselbe.

Ist das möglich? Ich habe gesehen, dass ich mit der Switch-Funktion die Anzahl der Bound-Spieler:innen festlegen kann. Kann ich hier bei jedem Posten mit dem Switch Anzahl Bound-Spieler:innen z. B. <5 angeben und dann werden meine Teams automatisch auf die verschiedenen Stationen verteilt? Wichtig wäre, dass es immer ein gesamtes Team (immer zwei Schüler:innen) zusammenbleibt.

Das Ding ist, dass ich es mit mehreren Schulklassen machen will und es immer eine unterschiedliche Anzahl von Schüler:innen hat.

Danke und LG,
Lioba

Hallo Lioba_Lieb,

Du möchtest einzelnen Teams individuelle Aufgaben zuordnen. Mit den Switches bist Du schon auf der richtigen Spur, allerdings nicht ganz so wie von Dir vermutet.

Füge an den Beginn des Bound ein Element Umfrage ein: „In welchem Team bist Du?“

  • Team 1
  • Team 2
    … usw. je nachdem wie viele Teams es sein sollen.

In den Gruppenaufgaben die für jedes Team verschieden sein sollen, füge einen Switch hinzu der das Ergebnis der Umfrage am Anfang prüft:

Element „In welchem Team bist Du?“ Antwort enthält Team 1

Die Gruppenaufgabe mit diesem Switch wird dann nur Team 1 angezeigt.
Das gleiche nun für die anderen Teams wiederholen.
Die Aufgaben, die für alle Gruppen gleich sind, bekommen diesen Switch nicht.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. :slightly_smiling_face:
Beste Grüße
Sven G

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound