Ort suchen und bis dahin weitere Aufgaben stellen

Hallo
Ich würde gerne das Ziel (oder ein Zwischewnziel) anlegen mit GPS Daten und auf dem Weg dahin die Aufgaben und CodeScans einarbeiten … ist das möglich oder ist das falsche Ansatz ?
Gruß Ully

Hallo Ully,

ich würde an deiner Stelle nicht mit der Ort-Finden-Aufgabe arbeiten, da diese aktiv ist, bis der Ort gefunden wurde. Stattdessen würde ich zum Finden des Ortes auffordern und dann eine Sequenz von Fragen und Aufgaben abspielen, die die Spieler:innen bis zum richtigen Ort lösen müssen. Evtl. würde ich die Ort-Finden-Aufgabe an den Schluss dieser Sequenz stellen.
Du kannst natürlich auch mit einem Stand-by-Switch arbeiten, der aktiviert wird, wenn sich die Spieler:innen in der Nähe des Ortes befinden. Die Stand-by-Switches sind noch recht neu, deswegen gibt es dazu noch keine Anleitung, allerdings findest du unsere Einführung zu Switches auf YouTube. Ab ca. 1:12:30 werden die Stand-By-Switches erklärt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound