Optimale Bildgröße und Bild sichtbarkeit in der Testversion

Hallo Actionbound Team,

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, welche Bildgröße ihr für einen reibungslosen Ablauf empfiehlt. (Dateigröße und oder Länge/Breite des Bildes sowie dpi Zahl).

Weiter würde ich gerne noch wissen, warum es mein hochgeladenes Bild in der Testversion des Bounds nicht anzeigt. Erledgit sich dieses Problem nach dem “live” schalten" des Bounds von selbst, oder liegt ein Fehler vor? Aktuell hat das Bild eine Dateigröße von 782 KB und eine Länge/Breite von 1000x750 mit 72dpi

Liebe Grüße und Dank

Felix

Hallo Felix,

die optimale Bildgröße orientiert sich am Gerät, auf dem der Bound angezeigt werden soll.
Um so kompatibel wie möglich zu sein, sollte man relativ große Grafiken nehmen, da die Actionbound App diese immer auf die volle Breite skaliert. Sonst wird es pixelig oder unscharf.
Konkret würde ich eine Breite von ca. 1000 Pixeln empfehlen, das sieht z. B. auch auf einem iPad noch gut aus.

Das hat nichts mit dem Testmodus zu tun, dort werden die Bilder ganz normal angezeigt. Ich habe das gerade auf iOS und Android mit der aktuellen Actionbound App getestet, mir wird das Bild ganz normal angezeigt. Hast du vielleicht das Vorladen übersprungen und den Bound dann ohne Internetverbindung getestet?

Viele Grüße

Simon

Hallo Simon!

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Gut ich werde mich auf ca. 1000 Pixel einstellen.

Zu deiner Frage: Ich habe ein Bild von mir auf dem Apfel-Phone erstellt, dieses auf dem Rechner von 2,6 MB auf die oben genannten 782 KB runter gerechnet und anschließend über PC und der Actiounbound Internetseite in meiner Bound eingebetet. Danach habe ich den Test QR-Code mit dem Phone und der Actionbound-App gescannt um einen Test laufen zu lassen. Ich habe auch die Inhalte alle Vollständig laden lassen. 2x habe ich dies versucht. Ein anderes Bild welches ich aus Goo… hatte funktionierte sofort.
Nun vermute ich das es evtl. bei dem 2x laden hier vor Ort (schlechte Netzauslastung) das Bild bzw. die Daten nicht vollständig oder fehlerhaft geladen wurden. Ich probiere es gleich nochmal aus.

Grüße Felix

Grüße Felix

OK gesagt getan… Ich habe das besagte Bild nochmals hochgeladen und eingebetet.
Nun ist es wie folgt: Was vorher als richtiges Bild auf dem Bound-Creator dargestellt wurde, ist jetzt eine orange hinterlegte Schrift mit dem Dateinamen welche zum anklicken ist. Klicke ich dieses an erscheint mein gewünschtes Bild.
Teste ich hingegen den Bound so ist ebenfalls eine orange hinterlegte Schrift mit dem Dateinamen aktiv, welche ich ebenfalls anklicken kann aber dann nicht dargestellt wird.

Grüße
Felix

Hallo Felix,

da ist ein kleiner Fehler in deinem Markdown.

[Link Titel](Link Url) wird zu einem Link (oranger anklickbarer Text)
![Bildname](Bild Url) wird zu einem Bild.

An der Stelle fehlt dir also ein Ausrufezeichen vor der eckigen Klammer. Wenn du das einfügst sollte es Funktionierten.

Grüße Jonathan Rauprich

1 „Gefällt mir“

Welches ist denn die maximale Bildgrösse von Bildern, die in den Actionbound integriert werden können und ist es unklug bezüglich Dateigrösse, wenn man für eine grosse Menge von irgendwie 50 Bildern im Bound prinzipiell x 1920 y 1080, FullHD, wählt, wenn dies dann meist bloss auf Handys angezeigt wird?
Denn mit einem Tablet rennen ja eher wenig Leute durch die Gegend.

Hallo,
ich möchte gerne wisen, obwohl ich die Größe des Bildes angepasst habe (mit 1000*750 px 72dpi), und im Computer horizontale gespeichert, warum wird das Bild in die Mediathek des Bounds Vertikal und nicht Ganz heruntergeladen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Marie Claire vom URMU

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound