Öffentliche QR Codes Abschnitte

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit den QR Code Abschnitten in beliebiger Reihenfolge.

Die Teilnehmer des Actionbounds sollen, z.B. im Raum verteilte, QR Codes einscannen. Zu jedem eingescannten QR Code kommt dann eine Frage. Soweit so gut. Prinzipiell lässt sich das sehr gut mit den Abschnitten umsetzten. Dass Problem ist aber, wie der Benutzer des Actionbounds den QR Code herunterladen und ausdrucken kann. Derjenige der den Bound ausführen will, soll sich die Codes ausdrucken und im Raum verteilen, kann sich diese aber nirgends anzeigen lassen, oder übersehe ich das wo?

Der Bound ist ja öffentlich und jeder soll diesen starten können. Ist ja der Sinn davon, dass jeder seine Bounds shared. Das Problem ist, dass derjenige der den Bound auch ausführen möchte die QR Codes nicht downloaden und dann aufhängen kann. Somit sind ja öffentliche Bounds mit Abschnitte per QR Code nicht spielbar. Zumindest diejenigen wo der Ersteller nicht die QR Codes Fest verortet. Bei mir soll sich ja jeder die Codes selber aufhängen…

Kann mir da wer weiterhefen?

Hallo Sebastian,

wenn du QR-Codes in deinem Bound hast und jemand anders den Bound durchführen soll musst du demjenigen natürlich irgendwie die Codes zukommen lassen. Mein Vorschlag ist die Codes in eine Cloud zu laden und in der Boundbeschreibung zu verlinken.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound