Neuer Start-QR-Code bei neuer Online-Version?

Hallo
Ihr schreibt, dass sich der Start-QR-Code nie ändert und deshalb z.B. für Flyer verwendet werden kann.
Ich hatte für eine Start-Tafel bereits mal den Start-QR-Code kopiert. Nun seit dem ersten Online setzen, habe ich einen anderen Start-QR-Code.
Ändert sich der Start-QR-Code für jede neue Online-Version?

Danke für Eure Antwort im Voraus.
Grüsse
Fernando

Hallo Fernando,

der Start-Code ändert sich nicht. Nur wenn du ein Duplikat erstellt hast hat der Bound eine neue URL und damit auch einen neuen Code. Bitte beachte, dass du den Start-Code nicht mit dem Test-Code verwechselst.

Hallo Lotta

Danke für die rasche Rückmeldung. Ja, ich habe ein Duplikat erstellt. Ändert sich nun der QR-Code des Original oder erhält das Duplikat einen neuen QR-Code? Letzteres wäre für mich logischer.

Danke für Deine Antwort im Voraus.
Viele Grüsse
Fernando

Das Duplikat erhält eine neue URL und damit auch einen neuen QR-Code.

Hallo Lotta
Ich muss leider nochmals nachfragen, denn ich habe momentan zwei QR-Codes. Das Original und online geschaltete für [https://actionbound.com/bound/na-tour ]. Das ist ok und mir klar. Ich habe aber auch noch einen zweiten Code, wahrscheinlich von einem ehemaligen Duplikat. Wenn ich diesen einscanne, dann komme ich trotzdem zum aktuell online geschalteten Bound. Hier das Bild davon:
QR-Code

Kannst Du mir dies noch klären? Vielen Dank!
Fernando

Hallo Fernando,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

auch wenn die Codes nicht gleich aussehen, gehören sie doch zum selben Bound und führen auf die selbe Start-Seite bzw. starten des selben Bound.
Der Unterschied liegt in der hinterlegten URL im Bound. In einem Fall ist eine alte URL mit http angegeben, diese wird aber weitergeleitet auf eine sichere Seite (https). Wir prüfen dies weiter und beheben das „Problem“.

Viele Grüße
Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound