Ich werte gerade für mein Studienprojekt in meinem Master die Bound-Daten aus. Ich bin sehr begeistert von Eurer App =)! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir innerhalb der nächsten sieben Tage so schnell es geht antwortet könntet wegen meiner Abgabefrist, falls das möglich ist.
Meine Frage: Bei mehreren der Ergebnissen habe ich negative Angaben für die Zeit, die die Spieler bei einer Station gebraucht haben. Da steht dann z.B. “- 345 Sekunden”. Wie kommt diese Angabe zustande und wie muss ich sie interpretieren? Ich habe keinerlei Zeitbegrenzungen in den Bound eingebaut.
Feedback am Rande: Es wäre supertoll, wenn man alle Daten zum Bound als .csv -Datei runterladen könnte, mit Angabe der Zeit, Punkte und Versuche und evtl. weiterer Angaben pro Station =). Plus Export der allgemeinen Daten wie Spielzeit, Punkte, Teamname, Spieleranzahl, Startzeit.
danke für dein nettes Feedback zur App. Auch deinen Vorschlag leite ich gerne an unser Entwickler-Team weiter.
Kannst du mir sagen, um welchen Bound und um welches Element es sich handelt? Dann schaue ich gerne nach.
Es geht um die Bounds “Variante_4_Das geheimnisvolle Portal in der Stadtbücherei Schwarzenbek”, “Variante_3_Das geheimnisvolle Portal in der Stadtbücherei Schwarzenbek” und “Variante_2_Das geheimnisvolle Portal in der Stadtbücherei Schwarzenbek”.
Dort sind bei mehreren der Teams diese Minus-Angaben. Die Angaben kommen in allen Elementen vor: Quiz, Aufgabe, QR-Code scannen etc.
wir werden prüfen, wie diese Zeiten zustande kommen können und werden den Fehler beheben. Da die Ergebnisse für deinen Bound von den Mobilgeräten so übertragen wurden, kann ich nicht versprechen, dass siech die fehlerhaften Zeiten bei deinen Ergebnissen korrigieren lassen.
Danke für Eure Hilfe. Ich bin gespannt, woran das liegt. Ich hatte das auch schon bei früheren Bounds, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht schon öfter vorgekommen ist.
könnt ihr abschätzen, bis wann ihr dem Fehler auf die Spur kommen könnt? Ich würde sonst die betreffenden Fälle aus meiner statistischen Auswertung mit rausnehmen. Wäre natürlich schade, aber so viele sind es zum Glück nicht.
Ich denke, Sie sollten es mit den negativen Zeitwerten versuchen. Diese könnten auf ein Problem bei der Datenaufzeichnung zurückzuführen sein, das möglicherweise mit der Handhabung von Zeitstempeln oder Zeitzonen zusammenhängt. Es könnte auch ein Fehler im Berechnungsprozess der App sein. Ich empfehle, zu überprüfen, wie die Zeit an den Stationen erfasst wird, und zu prüfen, ob Anpassungen automatisch vorgenommen werden. Die CSV-Exportfunktion klingt nach einer großartigen Idee, um die Datenanalyse zu vereinfachen.