Negative Zeitangabe bei der Auswertung


#1

Moin moin

Ich werte gerade für mein Studienprojekt in meinem Master die Bound-Daten aus. Ich bin sehr begeistert von Eurer App =)! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir innerhalb der nächsten sieben Tage so schnell es geht antwortet könntet wegen meiner Abgabefrist, falls das möglich ist.

Meine Frage: Bei mehreren der Ergebnissen habe ich negative Angaben für die Zeit, die die Spieler bei einer Station gebraucht haben. Da steht dann z.B. “- 345 Sekunden”. Wie kommt diese Angabe zustande und wie muss ich sie interpretieren? Ich habe keinerlei Zeitbegrenzungen in den Bound eingebaut.

Feedback am Rande: Es wäre supertoll, wenn man alle Daten zum Bound als .csv -Datei runterladen könnte, mit Angabe der Zeit, Punkte und Versuche und evtl. weiterer Angaben pro Station =). Plus Export der allgemeinen Daten wie Spielzeit, Punkte, Teamname, Spieleranzahl, Startzeit.

Liebe Grüße
Rebecca


#2

Hallo Rebecca,

danke für dein nettes Feedback zur App. Auch deinen Vorschlag leite ich gerne an unser Entwickler-Team weiter.
Kannst du mir sagen, um welchen Bound und um welches Element es sich handelt? Dann schaue ich gerne nach.

Viele Grüße
Lotta


#3

Hallo Lotta

Es geht um die Bounds “Variante_4_Das geheimnisvolle Portal in der Stadtbücherei Schwarzenbek”, “Variante_3_Das geheimnisvolle Portal in der Stadtbücherei Schwarzenbek” und “Variante_2_Das geheimnisvolle Portal in der Stadtbücherei Schwarzenbek”.

Dort sind bei mehreren der Teams diese Minus-Angaben. Die Angaben kommen in allen Elementen vor: Quiz, Aufgabe, QR-Code scannen etc.

Folgende Teams sind betroffen:

Variante2:

  • Liebe des lebens
  • Nord ost team

Variante 3:

  • C f floki
  • Spasten

Variante 4:

  • Die coolen 2
  • Unicorn
  • Deutsche power
  • Kins

Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe!

Viele Grüße
Rebecca


#4

Hallo Rebecca,

wir werden prüfen, wie diese Zeiten zustande kommen können und werden den Fehler beheben. Da die Ergebnisse für deinen Bound von den Mobilgeräten so übertragen wurden, kann ich nicht versprechen, dass siech die fehlerhaften Zeiten bei deinen Ergebnissen korrigieren lassen.

Viele Grüße
Daniel


#5

Lieber Daniel

Danke für Eure Hilfe. Ich bin gespannt, woran das liegt. Ich hatte das auch schon bei früheren Bounds, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht schon öfter vorgekommen ist.

Viele Grüße
Rebecca


#6

Hallo Daniel,

könnt ihr abschätzen, bis wann ihr dem Fehler auf die Spur kommen könnt? Ich würde sonst die betreffenden Fälle aus meiner statistischen Auswertung mit rausnehmen. Wäre natürlich schade, aber so viele sind es zum Glück nicht.

Viele Grüße
Rebecca


#7

Hallo Rebecca,

leider kann ich das aktuell nicht abschätzen. Ich empfehle, die entsprechenden Fälle auszuschließen.

Beste Grüße
Daniel


#8

Auch bei mir treten des öfteren negative Zeiten auf.
Bei mir sind es -3410, -3420 und wieder -3410 Sekunden

In welchem Byte-Format speichert ihr die Zeiten denn? Und was ist eure Grundeinheit?