Multiple Choice maximal zwei Antworten

Hallo

Ich würde gerne eine Multiple Choice Frage mit zwei richtigen Antworten erstellen. Für jede korrekte Antwort sollen die Benutzer 25 Punkte erhalten, falsche Antworten sollen keinen Abzug geben. Nun würde ich gerne maximal zwei Antworten auswählbar machen um zu verhindern, dass die Benutzer alle möglichen Lösungen anwählen und 50 Punkte für eine eigentlich falsche Eingabe kassieren. Ist das irgendwie möglich?

Besten Dank,
Mauro

Hallo Mauro,

Leider ist das so wie du es geplant hast nicht umsetzbar. Du kannst zwar natürlich 25 punkte pro Antwort vergeben allerdings keine zwei Antwortmöglichkeiten einstellen.
Ein Tipp wäre dies in die Beschreibung zu packen.
Zweiter Tipp wäre die falschen antworten mit einem Punktabzug zu belegen. Somit werden Punkte abgezogen wenn mehr als zwei Möglichkeiten angeklickt werden. Keine Angst es geht nicht unter 0.
Siehe hier:

Hallo Lisa

Danke für die Antwort. Die Variante mit dem Punkteabzug habe ich schon ausprobiert. Allerdings finde ich dann die Anzeige für partiell richtige Antworten etwas unklar. Wenn der User bei deinem Beispiel A und C auswählen würde, erscheint dann folgendes auf dem Bildschirm:

    + 0 Punke

Die Frage wurde fast richtig beantwortet. Richtig gewesen wäre:

  • Lösung A
  • Lösung B

Es wurden 50 Punkte abgezogen.

Ich finde den letzten Satz etwas verwirrend. Nach etwas herumprobieren verstehe ich, dass damit gemeint ist, von den 50 möglichen Punkte wurden 50 abgezogen. Für User, die die App aber zum ersten Mal benutzen, wird das wohl nicht ganz klar sein. Es tönt im ersten Moment danach, als würden wirklich 50 Punkte von den vorher gesammelten Punkten abgezogen. Vielleicht müsste man das etwas anders formulieren?

Grüsse,
Mauro

Hallo Mauro,

Ja, es ist tatsächlich nicht ideal formuliert. Wir werden uns da mal zusammen setzen und drüber schauen wie wir das besser formulieren können. Danke dir.

Grüße
Lisa

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound