Multiple Choice Frage

Die Anzeige der falschen Antworten bei Multiple-Choice-Fragen kann zur Verwirrung führen.
Als Bsp.: Vier Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Äpfel, Birnen, Aprikosen, Orangen. Folgende zwei Antworten sind richtig: Äpfel + Orangen / Folgende zwei Antworten sind falsch: Aprikosen + Birnen

Die Auswahl von Äpfel + Birnen ergibt die Rückmeldung: Die Antwort Äpfel, Birnen ist falsch. Obwohl ja die Antwort Äpfel eigentlich richtig ist. Wäre es möglich die Anzeige der Antworten so zu ändern, dass ein richtiger Wert auch als richtig angezeigt wird: Die Antwort Äpfel ist richtig, Orangen aber falsch.
Danke

Hallo Mediathek_Wallis_Bri,

ich verstehe die Verwirrung, die durch die Darstellung entstehen kann. Das haben diese MC-Fragen so an sich :slight_smile: Prinzipiell ist die Auswahl Äpfel + Birnen ja auch falsch, richtig wäre Äpfel + Orangen. Man könnte hier jetzt auch überlegen, ob es Teilpunkte geben soll, oder Punktabzug wegen einer falschen Antwort.
Wir werden besprechen, wie wir das besser lösen können.

Viele Grüße,

Daniel Schöttl

ist ja nun schon ein paar Tage her. Noch immer scheint es nicht möglich zu sein, eine richtige Fehlermeldung angezeigt zu bekommen.
Darüber hinaus ist es nicht möglich, aus z.B. 6 richtigen Antworten 3 angeben zu müssen. Oder übersehe ich da eine Option?
Grüße,
Carsten

Hallo Quizteam,

Prinzipiell sind die MC-Fragen so angelegt, dass zwischen richtig und falsch unterschieden werden muss. Deshalb müssen für eine richtige Lösung des Quiz-Elements auch alle richtigen Antworten ausgewählt werden, da die Frage sonst ja nur teilweise richtig beantwortet wurde.

Ich hoffe Ich konnte weiterhelfen.

Beste Grüße,

Yannick Lange

man könnte ja durchaus in einem weiteren Feld entweder anwählen, dass alle richtigen Antworten gegeben werden müssen (Default) oder eine Anzahl von richtigen Angaben in ein weiteres Feld eingeben. Dann wären beide Fälle abgedeckt.
Generell fällt mir als einer, der selten hier hereinschaut einfach nur auf, dass es mehrmals die Antwort gibt, dass etwas diskutiert wird bei Euch. Eine Antwort darauf oder ein neues Feature ergibt sich IMHO leider zu selten daraus.

1 Like

Hallo Quizteam,

Ich werde deinen Vorschlag gerne aufnehmen und an unsere Entwicklung weitergeben.
Vielen Dank auf jeden Fall für dein konstruktives Feedback.
Wir sind definitiv an diversen Themen und neuen Features beschäftigt. Leider ist es uns als kleines Unternehmen mit relativ begrenzten Ressourcen nicht immer möglich alles sofort umzusetzen.
Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

Beste Grüße,

Yannick

Mir würde ja schon reichen, wenn die Rückantwort lautet „Deine Antwort(en) sind zum Teil falsch oder unvollständig. Richtig gewesen wäre:“

Gruß N. Thien

Hallo,

mit dem Modus „locker bewerten“ können nun bei Multiple Choice und Lückentext teilweise korrekt beantwortete Fragen mit anteiligen Punkten belohnt werden.

Viele Grüße
Lotta

1 Like

Hallo Lotta,


Leider kann ich in meiner privaten Version „locker bewerten“ nicht einschalten.
Ist dem so?

Gruß,
Peter

Guten Tag PeterF,
Genau, das Feature Locker bewerten ist nur für lizenzierte Accounts verfügbar.
Viele Grüße
Lisa

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound